Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #39


Guten Abend zusammen :)
Ich hoffe ihr hattet ein ruhiges, schönes, langes Wochenende. Hier ist mein Beitrag für diese Woche. Gespickt mit den üblichen Fragen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dies ist eins der Bücher was ich lese. Noch recht am Anfang, nämlich Seite 52.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
"Eure Mutter hat großen Mut bewiesen, als sie im Todeskampf ihrem Angreifer das Erkennungszeichen abgerissen hat."


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich bin zwar noch recht am Anfang, aber es gefällt mir richtig gut. Wenn ich in dem Tempo weiter lese und mich keiner stört werde ich wohl morgen Abend oder Donnerstag morgen fertig sein.
Ich mag die Protagonistin, der Schreibstil der Autorin ist auch meins - ich liebe ihre Bücher für Erwachsene - und was die Beschreibungen angeht kann ich mich nicht beschweren. Die Zeit wird schon hier am Anfang gut dargestellt und da ich mich in der Zeit recht gut auskenne sind mir bisher auch keine schweren Fehler aufgefallen. Ich freue mich darauf weiter zu lesen.

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja wie?
Hmm... eine sehr gute Frage die ich aber mit ja beantworten kann.
Als Kind und junges Mädchen habe ich sehr viel Märchen, Enid Blyton, Stefan Wolf, Alfred Hitchcock und Disney gelesen. Vampir Geschichten folgten als ich etwa 14 war. Gerade die Bücher von Anne Rice habe ich verschlungen und geliebt. Oder die Vampir Geschichten von Katie MacAlister. Die kamen dazu als ich 16 war. Hier und da folgten ein paar Fantasy Bücher. Harry Potter habe ich natürlich gelesen ( jedes Jahr ist die Reihe ein Mal fällig :D) so wie wohl die meisten von uns.
2006 folgten dann nach und nach historische Bücher und Romane. Einfach aus dem Grund, weil ich den Film 'Marie Antoinette' mit Kirsten Dunst gesehen habe. Ich war neugierig auf die anderen historischen Persönlichkeiten und ZACK kam ein neues Genre dazu.
Normale Romane folgten ebenfalls und ja ich lese die Autoren meiner 'Jugend' immer noch gerne.
Mittlerweile lese ich sehr viele Genre. Doch es wird immer ein paar geben mit denen ich einfach nicht warm werde. Doch ich schätze das hat jeder von uns oder?


Schlaft gleich gut.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen