Samstag, 28. Mai 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #15

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Es sind schon ein paar der Bücher zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)



Klassiker, Geschichte und Tiere ^^




1. Emma von Jane Austen
Klappentext: Eine Komödie der Irrungen und Wirrungen, aber auch eine Entwicklungsroman, in dessen Mittelpunkt die 21jährige reiche, schöne und kluge Emma steht. Alles dreht sich um Liebe und Ehe, und nur die große Dame der englischen Literatur kann darüber so meisterlich und witzig-ironisch erzählen.






2.Kaiser Franz Joseph von Österreich
Klappentext: Seine Lebensgeschichte. Was er erlebte. Wie er lebte und was er nicht geschafft hat bei sich zu halten: Familie. Seine Regierung begann mit einem Aufstand und endete mit dem ersten Weltkrieg.









3. Der Ruf des Wolfes von Werner J. Egli
Klappentext: Der junge Zane will verhindern, dass der Wolf, der plötzlich in den Wäldern aufgetaucht ist, getötet wird. Bei einem Schußwechsel mit den Männern, die es auf das Raubtier abgesehen haben, verwundet er einen von ihnen. Zane flüchtet in die Rocky Mountains und  nimmt die Spur des Wolfs auf. Als er ihn findet, ist das Tier durch eine Schußverletzung der Jäger so geschwächt, daß  er es einfangen kann. Während er die Wunden des Wolfs versorgt und ihn füttert, entsteht zwischen ihnen eine spröde Beziehung. Der Wolf erholt sich bald, und Zane will ihn über die Grenze nach Kanada bringen. Es wird ein gefährlicher Ritt, denn nun wird nicht nur der Wolf gejagt, sondern auch Zane selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen