Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam lesen #1




Hallo ihr Lieben,

Ich habe diese Aktion jetzt schon so oft gesehen, dass ich mich dann auch mal daran wage. Ein Versuch ist es mal wert :) und ich hoffe auch, dass es so richtig ist. Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee toll :)

Hier also mein aktuelles Buch ^^



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Pandora - wovon träumst du? von Eva Siegmund.
Ich bin im Moment auf Seite 69.Allerdings ist es nur eins der Bücher die ich im Augenblick lese ;)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite
"Sophie mit meinen beiden besten Freunden auf der Welt zusammenzubringen gestaltete sich schwerer, als ich gedacht hatte."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch los werden?
Da ich übers Wochenende Besuch hatte bin ich leider noch nicht so weit. Doch das hole ich heute oder morgen nach. Denn das Buch gefällt mir richtig gut :)
Auch wenn ich gerade mal 69 Seiten gelesen habe vermute ich eine riesengroße Gemeinheit hinter allem. Naja bis spätestens Freitag werde ich wohl mehr wissen ^^

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
Nein. In dem Buch gibt es ja zwei Protagonistinnen und bisher finde ich nicht das sie mir ähnlich sind. Ich bin weder sehr ruhig, noch so aufbrausend. Doch vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich weiter gelesen habe ;)



So das war mein erster Beitrag hier zu. Bin gespannt was ihr so am lesen seid und ob ihr Gemeinsamkeiten zu euren Protagonisten entdeckt :)

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Huhu liebe Flocke,

    das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen! *__*
    Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii :)

      Bisher ist das Buch auch gut und es wird gerade spannend ^^
      Danke ich werde Spaß haben ^^ und auf deinem Blog hab ich mich auch schon umgesehen *zwinker*

      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Hi

    das Cover sieht ja toll aus. Bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt und deine Meinung ausfällt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly :)

      Nun bisher kann ich nicht sagen, dass das Cover mit dem Inhalt des Buches etwas gemein hat, aber vielleicht werde ich ja noch eines besseren belehrt ^^
      Gefallen tut es mir auf jeden Fall schon mal :)

      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  3. Hallo, :)
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und ich möchte es auch noch gerne lesen. :)
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina :)

    Bisher gefällt es mir auch richtig gut :) Hab zwar erst 125 Seiten gelesen - bin gerade in einem Hangout was klären - aber nachher werde ich noch weiter lesen. Mein nächster Termin heute ist erst um 21 Uhr, da schaffe ich noch gut was :)

    Liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Mit deinem Buch hatte ich auch schon geliebäugelt. Als ich aber in mehreren Rezensionen las, dass das Cover ein bisschen irreführend ist und die Geschichte etwas ganz anderes beinhaltet, als das Cover vermuten lässt, habe ich davon wieder Abstand genommen.
    Dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      ja das Cover ist tatsächlich irreführend. War mir aber vorher schon klar. Die Rückseite passte schon nicht dazu.
      Aber der Inhalt ist klasse, danke wich werd Spaß daran haben
      Dein Buch kenne ich übrigens noch nicht.

      Ganz liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
  6. Hallo Flocke,

    Pandora steht bei mir auch auf der WuLi ♥ Und Juwel auf meinem Sub. Erinnerte mcih nur gerade vom Cover so dran XD Und Selection auch ...verdammt hier häufen sich Kleider an wenn ich darüber nachdenke XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      Du kannst ja vorbeischauen wenn ich durch bin und die Rezension hochlade. Bisher kann ich mich aber nicht beschweren über das Buch.
      Oh das mit den ganzen Büchern auf dem SuB kenne ich. Selection werde ich irgendwann auch noch lesen. Und Juwel steht irgendwo auf meiner Wunschliste. Allerdings ist die eh seeehr lang *schmunzel*

      Dann mal flockige Grüße zurück ;)

      Löschen
  7. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca :)

      Bin selbst überrascht wie gut mir das Buch gefällt obwohl Cover und Inhalt bisher nichts miteinander zu tun haben.
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)

      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  8. Hallihallo :)

    Oh, "Pandora" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Allein das Cover ist schon der absolute Wahnsinn! Ich bin schon gespannt, wie deine Meinung ausfällt und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)
      Sobald ich mit dem Buch durch bin kommt die Rezension auf meinem Blog und so weit wie ich im Augenblick bin wird die nicht so schlecht sein :)
      Dir noch einen schönen Tag.
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  9. Hy!

    Im ersten Moment dachte ich, ich wäre auf meinen Blog.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen Mittwoch :)

      ja ich weiß was du meinst :) Du bekommst auch direkt eine Antwort bei dir :)
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  10. Hy!

    Ich würde dir auch gerne folgen, aber ich weiß nicht wie. Bei dem Layout kannst du alles einstellen. Ich brauchte auch mehrere Abende bis ich das so hinbekommen habe.

    Ja, wir können gerne ein paar Bücher zusammen lesen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöschen :)

      das müsste mit oben rechts über google+ folgen gehen. An allem anderen bin ich noch am arbeiten und bekomme es einfach nicht hin :(

      Und das mit den Büchern freut mich :)

      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen