Samstag, 6. Oktober 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 137

Hallo und eine schöne Samstag Abend zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten Dreien.


#1. Himmel und Hölle von Hera Lind
Konstanze Kuchenmeister hat gerade Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die junge Gynäkologin bricht eine Welt zusammen - wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Sie stellt sich Operationen und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf. Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor - und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlebt.

Dieses Buch ist noch nicht lange in meinem Besitz. Da ich im Moment aber einen Fall von Krebserkrankung in der direkten Familie habe wird es noch eine Weile dauern bis ich nach der Geschichte greifen. Was nicht heißt, dass ich es nicht lesen werde ;)


#2. Herr der Diebe von Cornelia Funke
Der Herr der Diebe ist der geheimnisvolle Anführer der Kinderbande in Venedig, der Stadt der geflügelten Löwen und verwunschenen Plätze. Mit dem Verkauf seiner Beute hält er die Kinder über Wasser. Keiner kennt seinen Namen oder seine Herkunft. Auch Prosper und Bo nicht, die auf der Flucht vor ihrer Tante Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Doch dann droht den Kindern Gefahr - denn ein Detektiv ist ihnen auf der Spur...

Diese Geschichte ist letztes Jahr zu meinem Geburtstag bei mir eingetroffen und ich bin schon sehr neugierig auf den Inhalt. Vielleicht lese ich es im November, reinpassen würde es und das Wetter in dem Monat passt zu der Stimmung die in dem Buch aufkommen soll :)


#3. Glöckchen, Gift und Gänsebraten
Weihnachten, Zeit der Stille und Besinnung. Der Schnee rieselt leise, während Plätzchenduft und Chormusik die Stuben erfüllen. Bei Kerzenschein erzählt man sich Geschichten und genießt das traute Beisammensein.
Doch Vorsicht! Schnell ist's aus mit Eintracht und Gemütlichkeit, wenn diese 24 Krimis ausgepackt werden und Weihnachten sich von seiner blutigen Seite zeigt. Ob auf Sylt, in Bonn oder Berchtesgaden - quer durchs Land wird verraten, vergiftet und verscharrt. Der friedlichen Adventszeit ist nicht zu trauen, und dem Weihnachtsmann schon gar nicht...

Das Buch werde ich dieses Jahr in der Weihnachtszeit lesen. Letztes Jahr waren es andere aus der Reihe :)



-------------

Euch noch eines schönes Wochenende und bleibt gesund
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen