Sonntag, 28. Oktober 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 140

Hallo und eine schöne Sonntag Abend zusammen ^^

Da das vordatieren mal wieder nicht geklappt hat, der Beitrag etwas später als ihr es von mir gewohnt seid.
Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim Stöbern :)





#1. Tagebuch einer Sehnsüchtigen von Linda Glovach
"Dieser winzige Schuss, den ich mir verpasst hatte, hat Wunder gewirkt. Ich habe mich wirklich prima amüsiert. Heroin befreit mich einfach von allem. Nichts tut dann mehr weh. Warum habe ich dieses Zaubermittel nicht schon früher entdeckt?"
Die 19-jährige Samantha arbeitet als Tänzerin in einem Nachtclub. Dort ist sie die Sensation. Doch nur unter  Drogen hält sie durch. Und immer wenn die Wirkung ihres Wundermittels nachlässt, kehrt die Traurigkeit zurück.

Ja so langsam sollte ich dieses Buch mal lesen, auch wenn es erst 2 Jahre in den Reihen meines SuBs vorhanden ist. Eigentlich ist es nicht dick und das erste Buch zu dem Thema wäre es auch nicht. Aber wie ihr seht: es wartet immer noch.


#2. Eisige Schwestern von S.K. Tremayne
Gut oder Böse?
Lebendig oder Tot?
Welches meiner Mädchen bist du?
Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, wollen ihre Eltern neu anfangen - auf einer einsamen Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Die überlebende Zwillingsschwester Kirstie behauptet steif und fest, SIE sei in Wirklichkeit Lydia, und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt. Bald hüllen Winternebel die Insel ein, und ihre Mutter Sarah beschleicht das unheimliche Gefühl, etwas stimmt hier nicht. Was geschah wirklich in jener verhängnisvollen Unfallnacht?

Ja das Buch... ich bin ja eigentlich kein Thriller Leser und wenn es um Kinder geht steige ich aus, aber irgendwie hat mich das Buch trotzdem angesprochen und ist auch erst dieses Jahr bei mir eingezogen. Ein bisschen ziere ich mich aber noch. Aus dem Grund ist dieses Buch noch ungelesen. Mal gucken wann ich es zur Hand nehme.


#3. das große Mosaik Mondbuch von Claudia Graf
Nutzen Sie die Kräfte des Mondes!
Der Mond vollbringt Erstaunliches. Er hebt und senkt die Weltmeere. Er wölbt die Landmassen bis zu einem Viertelmeter. Und er beeinflusst während seiner Wanderung durch den Tierkreis und das Kalenderjahr das Leben der Pflanzen, Tiere und Menschen.
In diesem umfassenden Mondbuch erklärt die Autorin verständlich und für jedermann nachvollziehbar, wie Sie sich den Mond zunutze machen können: im Haushalt, in der Liebe, im Beruf, in der Ernährung und beim Kochen, in Sachen Familienplanung, Schönheit, Fitness und Gesundheit. Und ganz besonders im Garten.

Oh man auch das Buch habe ich schon seeeehr lange. Der Mond ist für mich unheimlich interessant und darum wollte ich das Buch damals haben. Mal schauen wann ich es tatsächlich lese ^^'



-------------

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Flocke,

    also, ich kann dir "Eisige Schwester" nur ans Herz legen. Stellenweise war es ganz schön gruselig und passt richtig fein in diese Jahreszeit.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen