Samstag, 13. Oktober 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 138

Hallo und eine schöne Samstag Nacht zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten Dreien.




#1. Maria Stuart von Friedrich Schiller
Maria Stuart, ehemals Königin von Schottland und wegen Mordes an ihrem Ehemann des Thrones enthoben, sucht Zuflucht in England. Zunächst duldet die englische Königin Elisabeth ihre Rivalin im Land, doch als sie sich einem Komplott gegenübersieht, lässt sie Maria verhaften. Während einer 19 Jahre dauernden Kerkerhaft sieht Maria ihre immer sicherer scheinenden Hinrichtung entgegen. Friedrich Schillers meisterliche Tragödie "Maria Stuart", 1800 uraufgeführt, besticht durch das dramatische Geschichte, mit dem der große Dichter seine Hauptfigur trotz vieler Momente der Schicksalsergebenheit immer wieder Hoffnung schöpfen lässt.

Hier schreckt mich tatsächlich ab, dass es ein Theaterstück ist. Na mal gucken wie lange dieses Buch noch ungelesen in meinem Regal stehen wird. Vielleicht lese ich es ja doch schneller als gedacht. Habt ihr es vielleicht schon gelesen und könnt es empfehlen?


#2. ein dunkler Wille von Kenneth Oppel (Band 2)
VORSICHT SPOILER! 
Soll man die Toten Ruhen lassen?
Nach dem Tod seines Zwillingsbruders Konrad lässt Victor Frankenstein alle Hoffnungen fahren. Alchemistische Weisheit, das Elixier des Lebens? - Abscheuliche Lügen und falsche Versprechungen! Nun will ihn auch noch seine große Liebe Elizabeth verlassen. Verzweifelt verbrennt Victor die Bestände der Dunklen Bibliothek. Allein ein metallenes Buch widersteht dem Feuer - und verheißt einen Zugang zur Welt der Toten. Victor ist elektrisiert: Wird er dort seinen Bruder wiederfinden? Ihn vielleicht ins Leben zurückholen können? Vergessen sind alle Vorsätze: Zusammen mit Elizabeth wagt Victor den Schritt in die Totenwelt. Viel zu spät merken sie, dass eine uralte Macht ihr Kommen bereits hungrig erwartet hat.

Das Buch ist dieses Jahr erst bei mir eingezogen und der zweite Band einer Dilogie. Sprich den ersten Band muss ich noch lesen ^^' Danach folgt dann das Buch hier :)


#3. die Herzenflammte von Eve Edwards
England 1584. Als Lady Jane Rievaulx als Hofdame der Königin in den Palast in Richmond kommt, trifft sie auf einen anderen Neuankömmling am Hofe - Master James Lacey.
Obwohl James` Bruder Lady Jane noch vor kurzer Zeit die Ehe versprochen hatte, ist James der Mann, den sie wirklich liebt. Und auch James kann seine Zuneigung zur ihr nicht verbergen. Aber er macht sich auf in das unbekannte Amerika - eine gefährliche Reise, bei der er schreckliche Erlebnissen aus der Vergangenheit entfliehen will. Als Lady Jane von ihrer missgünstigen Familie zu einer Ehe mit einem französischen Adligen gezwungen werden soll, kann ihr nur einer helfen. Wird James zu seiner geliebten Jane zurückkehren, bevor es zu spät ist?

Wie lange das Buch bei mir ist kann ich euch sogar genau sagen ^^ August 2016 durch eine Buchlagerauflösung. Warum ich es mir geholt habe? Es spielt in England und zur Zeit Elisabeth I. Allein deshalb musste ich es haben ;) Bald wird es ganz sicher gelesen :)



-------------

Genießt das Wochenende
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen