Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.
----------------------------------------------------------------------
Klassiker, historischer Roman und Roman
Ein Sohn der Sonne - Jack London
Dieses Buch enthält acht Erzählungen, die -obwohl in sich abgeschlossen - nicht nur durch den Schauplatz, sondern auch durch eine Zentralgestalt echter Londonscher Prägung äußerlich zusammengehalten werden. In ihrem Mittelpunkt steht die männliche, kraftstrotzende und etwas freibeuterähnliche Gestalt des David Grief, des 'Sonnensohnes', der der ersten Erzählung und damit dem ganzen Band seinen Namen gegeben hat.
die Geliebte des Papstes - Frederik Berger
Italien im ausgehenden 15. Jahrhundert.
Der römische Adlige Alessandro Farnese, dem seine Familie eine kirchliche Laufbahn zugedacht gat, befreit in einem blutigen Kampf die junge Silvia Ruffini aus der Hand von Wegelagerern. Doch die Liebe, die zwischen den Beiden aufkeimt, wird jäh unterbrochen. Alessandro wird wegen einer Unbotmäßigkeit vom Papst in den Kerker geworfen. erst drei Jahre später trifft er Silvia wieder. Sie liebt Alessandro noch immer, muß aber zusehen, wie er sich auf ein Ränkespiel einläßt, um Kardinal zu werden, das nicht nur sein eigenes, sondern auch ihr Leben in Gefahr bringt.
Ich weiss, du bist hier - Laura Brodie
Ist David gar nicht bei einem Kajakunfall umgekommen, wie alle Welt angenommen hat? Sarah ist sich nicht sicher, ob sie sich nur eingebildet hat, ihn zu sehen. Doch eines Abends steht er vor ihrer Tür.
-------------
Genießt das Wochenende.
Gruß
Gruß
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen