Samstag, 16. September 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 82

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Klassiker, Roman und Biographie



Till Eulenspiegel in lustigen Versen - Berthold Jahn
Nicht im reinen Text, sondern in Versen gefasst die Geschichten und Erlebnisse dieses Gesellen. Mit allen Folgen die dabei herauskommen.







die Wildrose - Jennifer Donnelly
Die Herzen von Willa Alden und Seamus Finnegan schlagen für die unbezwingbaren Gipfel der Welt - und füreinander. Doch nach einer schicksalhaften Bergtour am Kilimandscharo ist nichts mehr, wie es war: Willa erleidet einen tragischen Unfall und ist fortan für ihr Leben körperlich gezeichnet.n Voller Vorwürfe gegenüber Seamus wendet sie sich von ihm ab. Doch auch Seamus trägt eine Wunde davon - die Trennung bricht ihm das Herz. Jahre später kreuzen sich Willas und Seamus' Wege ein zweites Mal - und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt...



Katharina die Große - Carolly Erickson
Ihren Kritikern galt Katharina II. als unbarmherzige absolutistische Herrscherin mit imperialistischen Gelüsten, die in ihrem Privatleben einer mehr als zweifelhaften Moral frönte und den eigenen Ehemann ermorden ließ. Carolly Erickson entwirft hier das lebensnahe Porträt einer klugen, selbstbewußten und gebildeten Frau mit großen Ambitionen, die sich in einer Männerwelt durchzusetzen verstand.


-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen