Ja ich lebe noch und habe hier den Beitrag für den heutigen Tag von meiner Seite. Zwei werden noch in dieser Nacht folgen. Doch ich dachte mir, ich beginne mit den Büchern die ich angefangen habe. Ich sage vorweg, dass ich nicht an allen aktiv lese. Die letzten Tage war bei mir viel los und so hatte ich Lust auf unterschiedliche Themen.
Natürlich sage ich auch zu jedem Einzelnen etwas ^^
Viel Spaß also mit der, dieses mal etwas längeren, Liste.
Vom Vater hatte sie den rebellischen Geist mit den liberalen Neigungen und von der Mutter die Schönheit: die extravagante Lieblingsenkelin Kaiser Franz Josephs, Erzherzogin Elisabeth Marie (1883-1963). Die Biographie erzählt das Leben dieser schillernden Persönlichkeit und ungewöhnlich mutige Frau in einer Zeit der politischen Umbrüche. Sie stellte sich gegen alle Konventionen und kämpfte für ihr persönliches Glück.
Hier bin ich bisher erst in der Mitte, doch da habe ich tatsächlich auch noch nicht weiter gelesen seit Freitag *hust* Bisher gefällt es mir sehr gut :)
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin die er jagt. Im hohen
Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!
Hier habe ich bisher erst zwei Kapitel gelesen, doch noch gefällt es mir. Und so schwer ist es nun wirklich nicht zu lesen. Tatsächlich liegt auch das Buch seit letzten Donnerstag neben meinem Bett und wartet darauf, dass ich es beende.
Rügen/Internat Rotsand:
Ein grausamer Serienmörder treibt sein Unwesen. Seinen Opfern näht er Vogelflügel an. Die Spur reicht weit zurück in die Vergangenheit der Schule.
Als die 16-jährige Clara das wahre Motiv des unheimlichen Krähenmanns herausfindet, ist es beinahe zu spät: Denn der rachedurstige Killer hat sie selbst längst im Visier...
Hier bin ich fast in der Mitte. Das Buch ist spannend und ich will wirklich wissen wie es weiter geht. Da lese ich seit Sonntag dran und nachher werde ich das dann mal vertiefen *zwinker*
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...
Ja das ich das Buch mal lese damit habe ich auch nicht gerechnet. Doch ich war neugierig und der Anfang des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Auch das habe ich mir für den morgigen Donnerstag vorgenommen. Ich möchte wissen wie es weiter geht. Und ja... ich weiß das ich meilenweit hinterher hänge mit dem Lesen der Reihe ^^'
Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, langsamer vergehen als anderswo. Es passiert nicht viel. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen Amber und ihre drei Geschwister sich nun mehr den je aufeinander verlassen.
Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls - und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus...
Hier habe ich mittlerweile etwas mehr als die Hälfte geschafft und ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte. Auch hier werde ich schnell gucken, dass ich es zu Ende lese. Ich muss wissen wie es weiter geht!
So und das war es dann auch wieder von meiner Seite. Schlaft gut und bis zum nächsten Beitrag.
Gruß
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen