Samstag, 7. Mai 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #12

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Es sind schon ein paar der Bücher zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)



Krimi, Erfahrung und Geschichte :)




1. Der Tod kommt nach Pemberley vom P.D. James
Klappentext:  Wir schreiben das Jahr 1803. Sechs Jahre lang sind Mr. Darcy und seine Elizabeth schon verheiratet, und auf Pemberley geht alles seinen idyllischen Gang. Dann aber geschieht das Undenkbare: Im weitläufigen Park des Herrensitzes wird eine Leiche gefunden...








2. Amazonaskind von Sueli Menezes
Klappentext: In ihrer Kindheit im Dschungel misshandelt, aufgewachsen in der Großstadt Manaus und der Obhut eines Ingenieurs, eine Vergewaltigung, eine Liebe, die nicht sein darf, eine Bekanntschaft, die sie nach Europa führt, Ehe und Scheidung, Hilfsaktionen für brasilianische Straßenkinder - der Lebensweg von Sueli Menezes, einer Indianerin, aufgeschrieben in Zusammenarbeit mit der Erfolgsautorin Bruni Prasske.








3. Ich, Heinrich VIII. von Margaret George
Klappentext: Er ließ zwei seiner sechs Ehefrauen köpfen. Er brach mit der katholischen Kirche, die ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische. Vier Jahrzehnte lang regierte Heinrich VIII., der faszinierendste aller Könige Englands, mit eiserner Hand. Seiner Erinnerungen hingegen, respektlos kommentiert vom Hofnarr Will, zeigen den Menschen hinter der Maske der Macht.









So das war es für dieses Mal. Eine Frage habe ich allerdings. Ich würde diese Aktion gerne bei mir etwas anders nennen, damit es nicht zu normal klingt. Habt ihr vielleicht eine Idee was bei einer Flocke passen würde?
Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende 
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Hallo Flocke ♥
    Sehr spannende Auswahl!
    "Der Tod kommt nach Pemberley" steht auch auf meiner Wunschliste, ebenso wie mich "Amazonaskind" schon länger gereizt hat.
    *hachja* Wenn die liebe Zeit und das liebe Geld nicht wär :D

    Eine Idee für einen individuelleren Titel habe ich leider nicht... da bin ich ziemlich unkreativ. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jacky :)
      Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte die letzten zwei Tage viel zu tun. Eigentlich wollte ich gestern auch an der 'Gemeinsam Lesen' Aktion teilnehmen. Doch ich war den ganzen Tag unterwegs und Abends hab ich dann Vampire gemeistert. Da ist das leider untergegangen :( Doch das hole ich nächste Woche nach. "Der Tod kommt nach Pemberley" hat mir gut gefangen als ich ihn angefangen hatte. Nur kamen dann so viele andere Bücher dazwischen... *seufz* Ich hoffe ich schaffe das Buch nächsten Monat. Mal schauen.
      "Amazonaskind" war ein Bibliothekskauf. Sie hatten es ins Antiquariat gestellt und ich war schnell genug es mitzunehmen *gg* Nur wann ich das lesen werde keine Ahnung.
      Oh ich weiß ganz genau was du mit Zeit und Geld meinst. Ich traue mich kaum in die Buchhandlungen weil ich immer sehr viel sehe. Gestern habe ich es masslos übertrieben und ich haue mich dafür. Doch ich konnte die Bücher auch nicht da lassen. Ich mag diesen Zwiespalt nicht *brummel*

      Mit dem Titel schaue ich noch. Es soll irgendwas mit Schnee zu tun haben oder Flocken *ggg*

      Dir noch eine schöne ruhige Woche und tolles Wetter.
      Ganz liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
    2. Nur keinen Stress ;) Man antwortet dann, wenn man Zeit hat! ♥
      Jaja, wenn nicht andauernd andere Bücher dazwischen kämen. Ich kenn das!
      Ach man muss sich auch mal was gönnen! Und wir kaufen nun mal gern Bücher, dafür sollte man sich nicht böse sein oder rechtfertigen müssen ;)

      Schönes Wochenende! ♥

      Löschen