Samstag, 21. Mai 2016

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #2


Dies ist eine Idee von unserer lieben Anna, von Annasbuecherstapel. Ich folge ihrem Blog schon eine ganze Weile. An dieser Aktion nehme ich teil um meinem eigenen Blog eine zweite Möglichkeit zu geben sich Luft zu machen. Auch wenn er glaubt ich bemerke es nicht: Dienstags meldet er sich bei mir auf dem Blog, natürlich ohne zu fragen versteht sich *schmunzel*.

Was ist der Sinn hinter der ganzen Aktion? Nun wir Blogger wollen unserem SuB (Stapel ungelesener Bücher) die Möglichkeit geben ebenfalls zu sagen was mit ihnen passiert. Dazu kommt, dass die unterschiedlichen SuBs und Blogs miteinander in Verbindung treten können.
Drei Fragen sind immer identisch. Die vierte ändert sich jeden Monat am 20, egal um welchen Wochentag es sich handelt. Viel Spaß :)



1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Ha! Endlich darf ich wieder reden ^^ Mein Stand vom ersten Mai war 639 Bücher. ABER: die liebe Flocke hat mittlerweile eine Datenbank zu ihren Büchern angelegt und mich aus dem Grund noch mal nachgezählt. Und jetzt kommt es: Sie hat Bücher vergessen!
*zufrieden die Seiten rascheln lasse* Insgesamt sind es also 720 Bücher. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Übersieht sie doch einfach mal 81 Bücher und ich wundere mich, dass es hier so kuschlig ist obwohl die Zahl niedriger war. *zu Flocke schiel* Und das habe ich euch jetzt nur verraten, weil Flocke mich schon die zweite Woche nicht an den PC gelassen hat! Ist sie selbst schuld.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Oh die SuB-Pflege läuft wunderbar. Dafür das Flocke diesen Monat für die RPC sparen wollte gibt es für mich wirklich viele Neuzugänge. Vielleicht ist es auch ihr schlechtes Gewissen. Also quasi Bestechung, weil ich nicht an den PC darf. 
Trotzdem werde ich mich nicht so leicht beruhigen lassen. Ich möchte meinen Dienstag wieder haben... Diesen Monat ist Flocke wirklich nicht nett zu mir!





Das Nordseegrab von Tilman Speckelsen
Muschelseide von Federica de Cesco
Funkelnder Sternenstaub von Karin Waldl

Das Erste ist ein Krimi der in Husum und zur Zeit Theodor Storms spielt. Und damit sind die zwei Gründe genannt warum Flocke es haben wollte. Es ist letzte Woche hier eingezogen zusammen mit ein paar anderen. Flocke hofft ein bisschen auf ihr Glück den Zweiten in einer Leserunde zu gewinnen. Na ich drück ihr da mal die Seiten.
Muschelseide ist zusammen mit einem weiteren Buch der Autorin hier her gekommen. Es handelt sich wohl um eine Familiensaga und ich bin gespannt wie lange es bleibt.
Funkelnder Sternenstaub ist ein Rezensionsexemplar und Flocke hat es schon zur Hälfte gelesen. Doch darüber bin ich nicht böse. Die Rezis liest sie immer zuerst, weil sie Vorrang haben.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?



Das war dieses hier. Flocke ist Mittwoch oder Donnerstag damit fertig geworden. Es hat ihr gut gefallen, doch sie meinte: "Das reicht erst Mal an Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg." 
Davor hatte sie 'Die Sturmrose' gelesen. Da ging es wohl um ähnliches. Aber bei mir sind ja auch jede Menge andere Bücher die sie lesen kann ^^
Rezension folgt die Tage. Sie muss sie (und viele andere) nur noch abtippen.







4. Lieber SuB, nimmt deine Besitzerin an SuB Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dabei? Findest du es gut oder macht es dir Angst?

Ja Flocke nimmt an zwei Challenges teil. Das eine ist die LovelyBooks Themenchallenge 2016 und das andere Bücherwürmer und Leseratten.
Bei der Themenchallenge geht es um Bücher zu bestimmten Themen. Das sagt der Name ja auch schon. Dort gibt es 40 Themen und Flocke hat sich als Einstieg natürlich direkt 30 rausgesucht. Die Hälfte hat sie auch schon gelesen und an den Rezensionen ist sie noch dran. Ich kann euch verraten, dass sie da noch einige schreiben muss. Doch die letzten Tage war sie was das anging wirklich fleißig. Heute hat sie auch drei geschafft. Insgesamt muss sie noch 18 abtippen *mit den Seiten raschel* das treibt sie in den Wahnsinn.
Bei Bücherwürmer und Leseratten gibt es monatlich ein Thema nachdem man dann die Bücher lesen kann. Im April waren es Titel die nur aus einem Wort bestehen. Jetzt im Mai ist es 'ein Titel mit fünf Wörtern'. Lustigerweise haben sich beide Themen mit ihrer aufgestellten Leseliste gedeckt. So dass Flocke nicht noch weitere dazu nehmen musste.
Meine Besitzerin hat sich auch noch ein eigenes Ziel gesetzt. Sie will mich auf 500 Bücher runter bekommen. Das funktioniert jedoch nicht wenn man viel liest, aber fast genau so viele Bücher kauft. 
*die Bücher kichern höre*
Ihr seht. Ich muss mir also gar keine Sorgen machen und Angst habe ich auch nicht. So weit runter wird Flocke nicht kommen. Dafür kauft sie zu gerne neue Bücher und lässt sich bei anderen Bloggern / Youtubern anstecken. Ich bin sicher *zufrieden die Seiten glätte*


Noch mal danke ich Annas SuB dafür, dass er sich diese Aktion überlegt hat und bis zum nächsten 20.

Euch noch eine schöne Zeit 
Flocke's SuB ^^

Kommentare:

  1. Hahahahha...hier ist Cully...Du bist witzig und so schön Schadenfroh...das mag ich...wie meine SuB-Tante wird auch Flocke immer dazu beitragen, dass wir am 20. noch was zu berichten haben....Ich bin froh...wo wir doch endlich mal zu Wort kommen...und dann sollen wir abnehmen....wie unverschämt;-)...LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    hihi, es ist schön von dir zu lesen und auch, dass du mal etwas gehässig bist. :D So muss es sein - Emotionen sind immer richtig!

    Aber 81 Bücher zu übersehen ist ja auch ein starkes Stück - gut, dass es nun alles korrekt aufgelistet ist. :)

    Funkelnder Sternenstaub klingt richtig schön - ist das Buch mittlerweile ausgelesen? Gibt es eine Rezension? Ich bin ja nicht neugierig, aber ja doch, es klingt so schön. :)

    Ja, Challenges bei denen Rezensionspflicht bestanden haben mich auch überfordert... ich lese meist mehr als ich rezensiere,... das hat nur Rezi-Stau verursacht. ^^


    Ich hoffe, noch oft von dir zu lesen und zeig deine Macht und schub Flocke vom PC. ;)

    Liebe Grüße und sorry wegen des späten Kommentars... ich bin so lahm. :(
    Anna

    AntwortenLöschen