Mittwoch, 25. Januar 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #19

Hallo zusammen :)

Ich habe mal wieder einen kleinen Überblick für euch in welchen Büchern meine Nase steckt. Einen Teil davon habe ich euch schon letzte Woche vorgestellt. Ich bin tatsächlich nicht so viel zum Lesen gekommen wie ich gerne wollte. Aber das ist okay. 
Zumindest eins der Rezensionsexemplare habe ich angefangen und darin auch schon ein gutes Stück geschafft. Hier sind die Verdächtigen:

Liebe wie die Hölle - Brigitte Blobel
Till ist wieder da - und Marcia spürt wieder die alte Angst. Früher war Till mal so etwas wie ein Freund gewesen. Aber dann wurde er immer zudringlicher. Fast jeden Tag rief er an, lauerte vor ihrem Haus. Ständig versuchte er sie anzufassen, in der Schule saß er natürlich neben ihr. Und dann kam der Tag, als Till Marcia ins Haus seiner Eltern lockte... Jetzt ist er plötzlich wieder hier. Und er will, dass Marcia ihn genau so liebt wie er sie. Ob sie will oder nicht!


Philip und Elizabeth - Gyles Brandreth
Die Königin lächelnd bei Staatsempfängen, winkend auf dem Balkon des Buckingham-Palastes. Prinz Philip immer an ihrer Seite und doch stets im Hintergrund. So kennen wir das englische Königspaar. Aber was wissen wir wirklich über die private Elizabeth, den privaten Philip? Der britische Journalist und Politiker Gyles Brandreth ist seit vielen Jahren persönlich mit dem Herrscherpaar bekannt. er läßt den Leser in dieser Doppelbiographie hinter die Kulissen des Buckingham-Palastes blicken. Er sucht das Geheimnis dieser in vielen politischen und privaten Krisen erprobten Ehe und zeigt das Paar im Arbeitsalltag, als Eheleute, als Eltern.


Nachtschattenmädchen - Kerstin Cantz
Das wird der spannendste Sommer ihres Lebens: Sprachferien in Granada! Karla kann ihr Glück gar nicht fassen. Zusammen mit Naldo, dem charmanten Neffen ihrer Gastmutter, erkundet sie die Stadt. Im Schatten der glanzvollen Festung Alhambra belauscht Karla ein seltsames Gespräch zwischen zwei Frauen. In der selben Nacht wird eine der beiden, eine Nonne, ermordet aufgefunden. Als die Polizei Karla mit dem Phantombild der Täterin konfrontiert, traut sie ihren Augen nicht: Die Person auf dem Bild ist sie selbst. Wie kann das sein?
Auf der Suche nach Antworten stoßen Karla und Naldo auf ein furchtbares Geheimnis.


Firmin, ein Rattenleben - Sam Savage
Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Denn ihre Welt verspricht Abenteuer und Liebe und Krieg und Frieden - also alles, was der kleine Rattenjunge nicht hat und sich doch so sehr wünscht.


die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands - Frank Fabian
Es wurde und wird viel zu viel unter den Teppich gekehrt, was die wahre Geschichte Deutschlands angeht. Und bis heute sind einige Themen immer noch tabu.
Über Jahrhunderte wurde die Geschichtsschreibung in Deutschland vn den verschiedensten Instanzen und Meinungsführern beeinflusst oder sogar bewusst manipuliert. Das Ergebnis ist ein verfälschtes Bild der deutschen Geschichte. Dies gilt für die Entstehung des Christentums, Figuren wie Karl den Großen und Luther genauso wie für Bismarck und Hitler.
In diesem Buch erfahren Sie, wie es wirklich gewesen ist. Sie erfahren brisante Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Irreführungen innerhalb der deutschen Geschichtsschreibung, um die jeder wissen sollte.


So viel also mal wieder dazu :) Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und muss mal gucken wie ich das nächste Woche mache, denn dann ist der neue Monat ja schon da. Wir werden sehen.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen