Donnerstag, 19. Januar 2017

(TTT) Top Ten Thursday #11



Wünsche einen angenehmen Nachmittag :)

Es ist mal wieder Zeit für TTT von Steffi. Das Thema diese Woche lautet : 

Eure 10 Bücherflops aus 2016


Ich muss gestehen, dass mir das Wort Bücherflop nicht gefällt. Zwar hatte ich tatsächlich zwei im letzten Jahr. Aber ich glaube das lag eher an mir, dass ich mit den Beiden absolut nicht klar kam. Deshalb habe ich euch, außer diesen 'Flops' noch acht Bücher rausgesucht die mich einfach nicht von sich überzeugen konnten. *Leicht die Schultern zucke*
Ich gehe davon aus, dass es anderen Lesern mit den Büchern wohl besser ging als mir :)

Aber nun die Liste:












So viel also zu meinen 10 Verdächtigen ^^
Von den ersten Beiden habe ich mir so viel mehr versprochen und dann das... vielleicht sind die Autoren einfach nichts für mich. Die Reihe von Jennifer Wolf werde ich auf keinen Fall weiter verfolgen und was den Autoren von 'das geheime Leben der Bücher' angeht glaube ich einfach, dass ich mit der intensiven Literatur (kann man das so sagen?) einfach nicht warm werde. Das hat mich wirklich enttäuscht, denn auf das Buch habe ich mich sehr gefreut :(
Die anderen Acht waren ganz okay. Aber leider haben sie mich nicht vom Hocker gehauen. 
Gerade bei Lucinda Riley und Philippa Gregory tut mir das sogar wahnsinnig leid. 
Alle Bücher die ich von ihnen besitze habe ich gelesen und geliebt. Das italienische Mädchen fand ich am schwächsten von Lucinda Riley und von 'der weisen Frau' will ich gar nicht erst sprechen. Bei letzterem kann ich sagen es ist schon über 20 Jahre alt. Autoren finden und verändern sich mit der Zeit. Aber was die Protagonistin angeht... nein. Das fand ich echt schade...
Die anderen Bücher waren okay, aber eben nicht herausragend. Und bei 'das Nordseegrab' muss ich zugeben, dass ich abgebrochen habe. Die Geschichte war gut, aber ich mochte den Schreibstil nicht.
Covermäßig finde ich sie alle richtig toll :)

Und? Was war das so bei euch? Ich werde mal bei ein paar von euch vorbei gucken ^^

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen