Samstag, 30. Juni 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 122

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
 Australien, Triller und historischer Roman


Pastor Besitz hat einen Traum: Im Jahre 1874 macht er sich zusammen mit einigen mutigen Landsleuten aus Hamburg nach Australien auf, um dort ein neues, idyllisches Gemeindeleben aufzubauen. Doch das gelobte Land, das den Pionieren versprochen wurde, erweist sich als wilder Dschungel. Nur mit viel Optimismus und Entschlossenheit schaffen es die Familien, die ersten Probleme zu überwinden.
Bald aber bedroht ein Neuankömmling, der sich als Geistlicher ausgibt, ihre aufblühende Stadt - und nur ein eingeborener Seher durchschaut seinen teuflischen Plan...


Draußen tobte der Sturm und schlug noch heftiger gegen die Fenster als zuvor. Um keinen Preis der Welt wollte Ódinn zum Fenster schauen, er spürte, dass von dort etwas Bedrohliches näherkam. War der tödliche Sturz seiner Frau aus dem Fenster etwa kein Unfall gewesen? Hatte er zu sehr nach Antworten gesucht und damit sein eigenes Schicksal besiegelt?





Das Herz Köln, der Schrein der Heiligen Drei Könige, ist in Gefahr. Eiber aber stellt sich der Raffgier der französischen Besatzer entgegen: der Gelehrte Ferdinand Franz Wallraf. Gemeinsam mit dem Tagelöhner Arnold Klütsch, der über enorme Körperkräfte verfügt, begibt er sich in einen Kampf David gegen Goliath...






-------------

Genießt das Wochenende
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen