Samstag, 16. Juni 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 119

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
Tiere, Ungewöhnliches und Geschichte





Tiere sind oft die besten Freunde des Menschen. Wer ihre Sprache versteht, bereichert sein Leben.
In diesem Buch sind einige Geschichten versammelt die Hans R. Hecke zusammen gestellt hat. Einprägend, unterschiedlich und auch traurig.




Tiere nehmen einen besonderen Platz in unserem Herzen ein, aber teilen sie auch unser Schicksal nach dem Tod? Sylvia Browne, das weltweit berühmte Medium und Besteller Autorin, enthüllt die besonderen Aufgabe, die unsere Tiere auf der Erde haben. Sie sehen und fühlen Dinge, die wir nicht sehen, neutralisieren Negativität und heilen uns von Sorge, Depression und Schmerz. Sie besitzen das Verständnis für Engel, spirituelle Führer und sogar Gott. Sie akzeptieren Schmerz und den Tod besser als wir.
In ihrem aufklärenden neuen Buch tröstet Sylvia Browne diejenigen, die den Verlust eines geliebten Tieres nur schwer verkraften. Ihre herzerwärmenden Geschichten von Tieren im Diesseits und Jenseits zeigen, wie unsere Tiergefährten auf der anderen Seite leben und wie ihre Gegenwart uns täglich beeinflusst.



Zu den wichtigsten Herrscherdynastien im deutschsprachigen Raum zählen zweifellos die Wettiner, deren Familie am Beginn der Länder Thüringen und Sachsen steht. Ausgehend von der Burg Wettin und der Mark Meißen wuchs ihr Herrschaftsbereich über das Mittelalter, bis die Familie sogar die Kurfürstenwürde erhielt. Aufgrund der deutschen Teilung von der Forschung lange vernachlässigt, wurde der Aufstieg der Wettiner nun erstmals umfassend erforscht. Jörg Rogge stellt die einzelnen Herrscher in ihrem Privatleben und ihrer Politik innerhalb der Familie, in ihrem Land und gegenüber dem Reich vor. Hofhaltung, Verwaltung, Heiratspolitik - kein Aspekt der Landesgeschichte wird vernachlässigt. So entsteht eine wirklich umfassende Geschichte eines mittelalterlichen Adelgeschlechts und einer Region, von Heinrich I. Markgraf von Meißen im 11 Jahrhundert bis zum Tod Kurfürst Augustus I. 1586.


-------------

Genießt den Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen