Donnerstag, 22. März 2018

(TTT) Top Ten Thursday #36



Einen schönen Donnerstag ihr Lieben :)

Ja es gibt mich tatsächlich doch noch. Die letzten Monate bei mir waren ziemlich durchwachsen. Schön, lustig, traurig, anstrengend und nervenaufreibend.
Darunter hat auch mein Blog gewaltig gelitten und diese Aktion ebenfalls. Das heutige Thema möchte ich nutzen um langsam wieder rein zu kommen. Und selbst wenn ich auf dem Sprung bin werde ich euch 10 grüne Cover zeigen.
Wer weiß vielleicht haben wir sogar was gemeinsam?


10 Bücher die ein grünes Cover haben




Der vierte Teil der 6-bändigen Ayla Saga. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es 5 Bände auch getan haben, aber trotzdem lese ich sie sehr gerne :)
Ich habe in den Büchern unheimlich viel gelernt. Sowohl über die damalige Zeit, als auch das Thema Heilkräuter.
Kennt es vielleicht jemand von euch?







So weit ich weiß müsste es der zweite Teil der Skulduggery Pleasant Reihe sein. Gelesen habe ich noch keins davon, doch der erste steht auf der Leseliste für dieses Jahr.
Falls ihr es kennt immer her mit eurer Erfahrung :)








Der dritte Teil der Warringham Reihe. Leider immer noch ungelesen, aber ich mag das Cover unheimlich gerne :)











Der zweite Teil der Nightmares Reihe von Jason Segel. Bisher habe ich nur den ersten gelesen. Aber das Buch steht auf der Leseliste für den kommenden Monat. Ich bin schon sehr neugierig auf den Teil :)









Auch hier ein zweiter Teil. Bisher habe ich keinen Teil der Trilogie gelesen. Aber er passte hervorragend in die Aufgabe für heute :)









Ein weiterer historischer Roman den ich aber schon gelesen habe. Unheimlich gut geschrieben, spannend und an einer Stelle für mich... ja verstörend. Warum?
Nun solltet ihr das Buch gelesen haben wisst ihr was ich meine. Es ging dabei um sie, ihren Vater und einen ihrer Brüder. Mehr möchte ich nicht verraten.





Ein weiterer historischer Roman aus meiner Sammlung. Um wen es geht ist gut zu erkennen. Marie Antoinette.
Leider noch nicht gelesen, aber ich weiß auch so wie ihr Leben verlaufen ist.








Hier handelt es sich um eins meiner neueren Bücher mit grünem Cover. In diesem sind 24 Weihnachtskrimis untergebracht die mich dieses Jahr ganz sicher zum Lachen bringen werden. Ja das meine ich wirklich, auch wenn man über den Tod eigentlich nicht lachen sollte.







Na wer kennt es nicht?
Auch dieses kleine Büchlein gehört zu meinen grünen Covern :)
Über den Inhalt muss ich nicht viel sagen oder?









Das hier ist ein Regelwerk zu meinem Lieblingsbereich aus der Welt der Dunkelheit. Sieht toll aus und gelesen ist es auch. Zumindest weitgehendst. Alles am Stück zu lesen ist hier etwas... na sagen wir mal mühselig. Und vieles ergibt sich innerhalb des Spielens.







Und damit sind wir schon am Ende des Beitrags. Ich bin gespannt ob und wenn ja welche der Bücher ihr kennt. Bei einem davon würde es mich tatsächlich wundern. Lasst es euch gut geht.
Fühlt euch alle gedrückt und genießt den Rest der Woche. Morgen ist schon wieder Freitag.

Ganz liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen