Donnerstag, 1. März 2018

Corlys Themenwoche 19.4: Schreiben: Veränderungen?



Eine angenehme Nacht :)

Es ist Donnerstag sehr spät und natürlich gibt es von mir die heutige Frage aus Corlys Themenwoche mit meiner Antwort.

19.4 Welche Erfahrungen habt ihr beim Schreiben gemacht? Schreibt ihr immer noch genauso wie früher oder hat sich da was geändert?

Also ein bisschen hat sich mein Schreiben zu früher tatsächlich verändert. Ich bin nicht mehr ganz so frei mit meinen Gedanken, sondern strukturiere sie. Was nicht heißt, dass ich netter oder brutaler in meinen Formulierungen geworden bin.
In der Grundschule habe ich anders geschrieben als auf der Gesamtschule und auch nach dieser hat sich mein Schreiben verändert. Das wurde etwas besser, als ich mich an einer Schreibwerkstatt beteiligt habe. Die aber leider letzten Herbst beendet wurde. Zu kleine Gruppe die auf andere verteilt wurden. Ich habe es gelassen, weil ich leider kein Geld mehr dafür hatte. Aber die Zeit dort hat mir sehr viel gebracht.
Manches kann ich besser beurteilen als vorher.
Dinge die mich selbst betreffen formuliere ich lieber aus der Ich-Form, dadurch baue ich eine andere Beziehung auf als wenn ich von oben drauf schaue. Das macht manches leichter, anderes schwerer.
Mittlerweile fällt es mir auch leichter zu schreiben wenn es mir schlecht geht. Bis vor einem Jahr war das einfach nicht möglich, mir fehlten einfach die richtigen Worte dafür.

Und wie ist das bei euch?
Habt ihr Veränderungen durchgemacht oder schreibt ihr die ganze Zeit gleich?

Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen