Dienstag, 27. März 2018

Gemeinsam Lesen #71



Guten Tag zusammen :)

Wir haben Dienstag und was gibt es da feines? Genau Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher. Zwar lässt mich die Krankheit - ja ich habe es mal wieder geschafft nach einer Erkältung zu schreien *Augen verdrehe* - noch nicht aus ihren Klauen, doch den Beitrag möchte ich euch trotzdem hochladen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese unter anderem an diesem hier. Bin aber noch recht am Anfang. Auf Seite 37.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Morgens um fünf, als der Himmel über den Dächern langsam heller wurde, öffnete Ariane ihr Schlafzimmerfenster und ließ ihre große Reisetasche an der Wand hinunter.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich komme dieses Mal erstaunlich besser mit dem Buch vorran als beim ersten Mal. Damals bin ich nicht mal so weit gekommen, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. Ich freue mich schon aufs weiter lesen :) und darauf wie Ariane das Ganze meistern wird ^^

4. Hast du ein 'Kaffeetischbuch', das in der Nähe deiner Couch liegt damit Gäste es auch mal zum Blättern in die Hand nehmen?
Nein. Das kann ich ganz offen so sagen. Wenn man bei mir in den Wohnraum kommt sieht man automatisch ein paar der Regale und so ist es auch gut. Wenn jemand in ein Buch gucken möchte wird gefragt und meistens erlaube ich es auch ^^
Einfach so liegen im Normalfall bei mir keine Bücher rum. Und wie ist das bei euch so?


So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Bleibt gesund und bis nächste Woche.
Ich lege mich jetzt wieder hin um zu gesunden.
Liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen