Samstag, 28. Januar 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #49

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Roman, Jugendkrimi und Biographie ^^


Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzing:
So spannend wie sein Thriller 'Der Schwarm': Frank Schätzing packendes Panorama unserer fremd gewordenen Heimat, der Meere. Mit Sachverstand und Ironie spannt Schätzing den Bogen vom Urknall bis in die nahe Zukunft, nimmt uns mit in das unbekannte Universum unter Wasser, versetzt uns in Erstaunen, Entzücken und Entsetzen. Danach sieht man die Ozeane mit anderen Augen.




die drei ??? und der Super-Wal von Alfred Hitchcock:
Ein gestrandeter Wal ist im privaten Schwimmbecken eines gewissen Mr. Slater untergebracht und wird dort von Constance abgerichtet, um mit seiner Hilfe das gesunkene Boot ihres Vaters aufzuspüren. Warum will ein Fremder Slaters und Constances Vorhaben vereiteln? Weiß er eventuell von der wichtigen Aufgabe des klugen Wals - des Super-Wals?
Dieser Fall entwickelt sich für die drei ??? zu einem turbulenten und 'nassen' Abenteuer!



Silvia von Schweden von Norbert Loh:
Silvia von Schweden liebt ihr Amt und begeistert damit Menschen auf der ganzen Welt.
Zu ihrem sechzigsten Geburtstag erscheint die persönliche und von viel Sympathie getragene Biographie des Hofberichterstatters Norbert Loh, der die Königin von Schweden kennen lernte, als sie noch Silvia Sommerlath hieß.







---------------

Euch allen einen richtig tolles Wochenende.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen