Montag, 23. Januar 2017

[Aktion "Mein SuB kommt zu Wort"] Wort #10


Hallo und herzlich willkommen im neuen Jahr :)

Endlich darf ich mir mal wieder Luft machen. Flocke und ich haben uns noch mal zusammen gesetzt. Kurz nach dem Beitrag von Dezember und ich glaube dieses Mal sind wir uns ganz einig was meinen Wachstum - Gleichstand angeht.  Wir haben über verschiedenes gesprochen und wollen gucken uns beide daran zu halten.
Doch eben musste ich sie noch mal schelten. Ich dürfte meinen Beitrag pünktlich schreiben, aber weil Besuch abgeholt werden musste hat sie einfach den PC ausgemacht und mich das ganze Wochenende nicht dran gelassen *seufze* Aber dafür war ich jetzt so dreist und habe den Beitrag aktualisiert. Wenn sie schon am Wochenende viele Bücher kauft dann sollt ihr auch was davon abbekommen.
*Geschäftig die Stapel sortiere und gerade rücke*
Man, man, man was war das für ein Start ins neue Jahr. Flocke hat schon 18 neue Bücher gekauft...

Firun! Das sollte doch unter uns bleiben.

Nein. Ich darf heute erst meinen Beitrag abschicken, also musst du da auch durch.

Bücher...

Genau Bücher. Du liebst sie doch. Und nun husch dich lesen. *sie aus dem Zimmer schiebe*

So wo war ich? Ach ja Flocke's neue Bücher. 

Gut sie werden nicht alle bei mir bleiben, aber das ist egal. In die Regale kommen sie ja doch. Und nun zu den Fragen die ich euch schon letzte Woche beantwortet habe und die leider jetzt erst für euch lesbar werden. Zwei davon habe ich ausgebessert. Viel Spaß.


1. Wie groß bist du im Moment?
Also auch wenn Flocke da nicht mehr so genau drauf achten möchte waren es am 01.01 638 Bücher. *seufz und fix ein Buch fange was fast vom Stapel fällt* So niedrig war ich seit ihrer ersten Zählung nicht mal. Um genau zu sein ist das der niedrigste Stand den ich bisher hatte. Zumindest seit Flocke's Aufzeichnungen. 
Woran das liegt? Leider hat Flocke nicht so viele Gutscheine bekommen wie wir beide gehofft haben. Aber das ist schon okay. Auch ohne sie sind es bisher ja schon einige Bücher. Und die sind noch nicht mal mit dazu gerechnet.
*viele Seiten kichern höre* 
Seid ihr wohl still? 
*die Bücher verstummen*


2. Wie läuft die SuB-Pflege bisher? Zeig uns deine drei neusten Errungenschaften.
Oh die läuft ausgezeichnet *zufrieden in das Regalfach schaue* Bisher sind diesen Monat 18 Bücher eingezogen. Zwar bleiben nicht alle bei mir, aber immer noch die meisten und darüber freue ich mich. Hier sind die drei letzten Bücher. Oder nennen wir es: die aktuellsten Neuzugänge.




Das Warrior Cats Buch ist zur Vervollständigung und noch ungelesen. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, denn es ist das Spezial Band zur vierten Staffel. Flocke hat bisher nur die erste Staffel gelesen und besitzt nur den ersten Teil der Zweiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch ein oder zwei Jahre hier verweilen wird. Aber das macht nichts. Flocke mag Katzen. Und ich akzeptiere sie so lange, wie sie nicht an meinen Seiten rum fressen. Und warum Flocke es nicht liest? Nun sie möchte sich nicht spoilern.
Schmitz Katze musste Flocke sich nachkaufen. Sie hat es mal verliehen und nicht wiederbekommen. Das hat sie ziemlich geärgert und ich kann es verstehen... Es muss nicht mehr gelesen werden und steht nun vor Schmitz Mama und Schmitz Häusschen. So ist die Reihe wieder vollständig. Ihre Augen haben gestrahlt als sie es in der Hand hatte.
Das Erbe der Tuchvilla ist ein Rezensionsexemplar. Flocke muss erst noch den zweiten Teil lesen ehe sie damit anfangen kann. Ihre Freude habe ich direkt mitbekommen, denn sie sprang quietschend durchs Zimmer, wie ein kleines Mädchen. Aber das ist vollkommen okay. Ich freue mich ja auch für sie. 


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen und wie hat es deiner Besitzerin gefallen? War es ein Rezensionsexemplar oder ein SuB-Senior?
Das letzte Buch was Flocke gelesen hat war dieses hier und ein SuB-Senior. Ich glaube es war seit Anfang 2015 bei mir. Es hat ihr nicht nur gut gefallen, sondern sie auch nachdenklich gestimmt. Hiermit ist sie erst vorhin fertig geworden und auch wenn sie eigentlich lesen will sitzt sie sicher drüben auf der Couch und denkt über das Buch nach. 
In dem Buch sind Auszüge aus Tagebüchern der abgebildeten Prinzessin. Sie starb mit 21 bei ihren ersten Auslandsauftrag wenige Monate nach ihrer Hochzeit. Ihre Eltern und Mann haben das Buch herausgegeben.
Ob eine Rezension dazu kommt kann ich euch leider nicht sagen. Bei Erfahrungsberichten tut Flocke es sich schwer. Ihre Worte: Ich kann das Leben eines anderen nicht beurteilen und als gut oder schlecht einstufen wenn ich es nicht gelebt habe.


4. Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte dein Besitzer ergreifen und wie fühlst du dich dabei?
*schnell ein paar Stapel festhalte die sonst kippen* SuB-Abbau? Challenges dafür? Guter Witz. *selbst kicher* Ich hab doch oben schon geschrieben, dass ich mich mit Flocke noch mal zusammen gesetzt habe und wir uns über mich unterhalten haben.
Flocke nimmt zwar an einer Challenge von lovelybooks teil, aber nicht um mich abzubauen, sondern damit sie ein paar der Älteren SuB-Senioren endlich zur Hand nimmt. Von den diesjährigen Themen hat sie bis auf 5 Bücher alle selbst im Regal stehen. Und darum möchte sie versuchen diese zu schaffen.

Buchkaufverbot? *heftig mit den Seiten raschle* Nein. Das versucht Flocke gar nicht erst. Denn entweder kauft sie dann erst recht viel oder sie bekommt schlechte Laune. Außerdem funktioniert es sowieso nicht. Das habe ich schon oft genug gesehen. Von daher...
Ich sehe das neue Jahr ganz entspannt und werde mich sowohl über Zuwachs als auch das Abtreten von SuB-Senioren freuen. Einige sind schon sehr lange bei mir und deshalb möchte ich sie mehr in den Vordergrund schieben. Ansonsten möchte Flocke lesen auf was sie Lust hat und trotzdem neue Bücher in meine Fächer aufnehmen.

Das Einzige auf was ich gespannt bin ist Ende des Jahres mein Stand und die Menge der neuen/ alten Bücher. 


Und wie sieht es bei euren Besitzern und Besitzerinnen aus? Müsst ihr Angst haben zu schrumpfen? Oder geht eure Furcht in die andere Richtung? Ich bin gespannt auf eure Antworten und werde so schnell ich es kann bei euch allen vorbei schauen. Noch ist Flocke ja drüben.

Bis zum nächsten Monat

Firun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen