Samstag, 7. Januar 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #46

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Auch wenn wir schon den siebten Januar haben wünsche ich ein FROHES NEUES JAHR!
Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt. Leider werden beide Blogs nicht mehr weiter geführt, doch ich behalte die Aktion trotzdem bei.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Biographie, Hexen und noch mal Biographie ^^



Lakota Woman von Mary Crow Dog:
Die Sioux-Frau Mary Crow Dog, geboren 1955 in South Dakota und Mitkämpferin bei 'Wounded Knee' 1972, zeigt sich in ihrer außergewöhnlichen und kraftvollen Autobiographie als geborene Rebellin, die sich von Kind auf gegen die desolaten Lebensbedingungen heutiger Indianer in Nordamerika behauptet hat: als Mädchen gegen katholische Missionare, später mit Hilfe von Whiskey und Diebstählen gegen Hunger, schließlich gegen die Dominanz der Weißen.


Besen und Pentagramme von Minerva:
Haben dich Hexen und Hexerei schon immer fasziniert oder wolltest du schon immer eine Hexe werden? Dann hast du das richtige Buch vor Augen. In diesem Buch beschreibt die Autorin was es
bedeutet, wie du selbst eine Hexe werden kannst, was Hexen tun und was sie lassen. Hexerei bringt dir bei, gut für die Natur zu sorgen und dir selbst und anderen zu helfen. Hexen sind keine gruseligen alten Frauen mit einer Hakennase, einem Spitzhut und einem Besen, sondern Frauen und Männer, die - so wie du und ich - zur Schule oder zur Arbeit gehen, in der Stadt wohnen, ausgehen und ihre Rechnungen zahlen müssen.

Die Fürstin von Gloria von Thurn und Taxis:
Mit 20 Jahren heiratet Gloria von Schönburg zu Glauchau und Waldenburg den 34 Jahren älteren Fürsten Johannes von Thurn und Taxis, einen der reichsten Männer Deutschlands. Sie wird Mutter dreier Kinder, repräsentiert an der Seite des Fürsten im Schloss St. Emmeram in Regensburg und macht mit ihrem extravaganten Auftreten als schrille Punkprinzessin Schlagzeilen. Als Johannes 1990 stirbt, wandelt sich das lebenshungrige Glamour-Girl zur verantwortungsbewussten und weitsichtigen Unternehmerin: Es gelingt ihr, mit ungewöhnlichen Ideen und den Qualitäten einer erfolgreichen Managerin das angeschlagene T&T-Imperium zu konsolidieren, um es dereinst ihrem Sohn Albert, dem 12 Fürsten von Thurn und Taxis, übergeben zu können.



Eigentlich müsste ich euch jetzt noch erklären weshalb die Bücher noch auf meinem SuB liegen, doch genau wie die letzten Wochen würde ich euch die gleiche Antwort drunter schreiben. Nämlich, dass sich andere dazwischen schleichen und unbedingt gelesen werden wollen. Es ist nicht immer einfach allen Büchern gegenüber gerecht zu werden *schwer seufze* Aber ich gebe mir die größte Mühe. Weshalb die Bücher also noch nicht gelesen sind werde ich erst erneut erklären wenn ich etwas besser als 'andere sind schneller' schreiben kann :)

----------------------------------

Eigentlich füge ich euch hier immer die anderen Blogger an die der Aktion folgen. Allerdings muss ich noch mal genau nachgucken wer sich daran noch beteiligt. Dann gibt es auch wieder Namen bei denen ihr vorbei schauen könnt.
Lasst es euch gut gehen und bis nächsten Samstag.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen