Samstag, 20. August 2016

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #5

Ich wünsche einen wunderschönen Samstag ^^

Und dieses Mal habe ich Flocke gar nicht erst an den PC gelassen!!! Sie ist den ganzen Monat was das angeht echt gemein zu mir *Seiten hängen lasse* Ich durfte noch kein einziges Mal sagen was ich denke. Das hole ich jetzt aber ganz gewaltig nach. Frechheit von ihr wirklich. Doch erst noch kurz eine Erklärung zu der Aktion:
Dies ist eine Idee von unserer wunderbaren Anna, von Annasbuecherstapel
Was ist der Sinn hinter der ganzen Aktion? Nun unsere Besitzer wollen uns SuBs (Stapel ungelesener Bücher) die Möglichkeit geben ebenfalls zu sagen was um uns herum geschieht. Dadurch lernen wir alle ganz viele neue Besitzer und Bloggeschwister kennen.
Drei Fragen sind immer identisch. Die vierte ändert sich jeden Monat am 20, egal um welchen Wochentag es sich handelt. Viel Spaß :)


1. Wie groß bist du im Moment?
Also laut Flockes Aufzeichnungen vom 1. August bin ich 708 Bücher groß. Sie hatte die Hoffnung mich noch niedriger zu kriegen - also unter 700 - doch sie hat sich selbst einen ganz gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht obwohl sie liest und sogar ein paar meiner Brüder und Schwestern AUSSORTIERT hat!!! Ja richtig gelesen. Flocke hat aussortiert. Aber nicht mal das hindert mich daran weiter zu wachsen!!! *zufrieden die Stapel bewege und die Geschichten reden höre* Und damit komme ich direkt zur nächsten Frage.



2.Wie läuft deine SuB Pflege?
Oh die SuB-Pflege läuft ausgezeichnet ^^ Flocke hat so auf die 700 hingearbeitet, dass ich schon richtig Angst bekommen habe. Doch nach der letzten Woche hat sich das gaaaaaanz weit nach hinten verschoben. Nicht weit entfernt von ihrer Wohnung wurde ein Bücherlager aufgelöst und ratet mal was sie getan hat *die Geschichten erwartungsvoll tuscheln höre* Genau *kicher* Sie ist hingefahren. Und das nicht nur den Samstag, sondern auch am Donnerstag. Hach sind da viele Neulinge eingezogen. Sehr unterschiedliche und interessante Gesellen. Drei von ihnen stelle ich euch jetzt vor:



Ein Geschenk von Bob braucht keine Erklärung. Sie hat das Buch wie die Beiden zusammen gefunden haben verschlungen und will die Anderen auch haben, weil es ihr so gut gefallen hat. Ich schätze sie wird es im Dezember lesen. So lange bleibt er bei uns ^^
Unsichtbare Augen hat Flocke ebenfalls gut gefallen. Sie meint es klingt interessant und böse. Wer weiß was sie mit dem Wissen aus diesem Buch wieder anstellen wird. *etwas schwer seufze*
Abgründe ist ein Thriller, der Flocke neugierig gemacht hat *umschaue* Zugegeben, dass was er uns bisher so erzählt hat ist wirklich anders als das, was sie immer liest.



3.Welches Buch hat dich als letztes verlassen und wie hat es deiner Besitzerin gefallen?
Das letzte Buch was Flocke beendet hat ist dieses hier. Sie ist froh es endlich durch zu haben. Ich hab gesehen wie sie mit dem Buch gehadert hat. Vermutungen anstellte und dann auch noch recht hat... Das ist sowie so eine Sache die mich an dieser Leseflocke verwirrt. Wenn sie eine Vermutung bei etwas ungewöhnlichem hat stimmt es auch noch oft. *die Seiten schüttel*
Laut ihren Worten war das Buch nervenaufreibend, skurril und doch etwas überraschend. Rezension soll die Tage folgen.



4. Lieber SuB, wie bist du untergebracht? Hast du ein eigenes Regal für dich oder musst du mit versteckten Ecken und Plätzen vorlieb nehmen?
*die Seiten rascheln lasse* Weder noch ^^ Ich habe etwas viel besseres, als das was in der Frage steht. Meine Wenigkeit *hüstel* befindet sich nicht abgesondert. Flocke hat ihre Regale ganz normal sortiert. Gelesene und ungelesene Bücher stehen also zusammen. So fühlt sich niemand benachteiligt. Auch wenn Flocke uns noch nicht gelesen hat, bekommen wir alle gleich viel Beachtung. Das ist sehr schön und verhindert Eifersucht zwischen den Gruppen. Schließlich sind wir alle eine große Familie. Und es gibt nichts schöneres für uns als von Flocke richtig sortiert und abgestaubt zu werden. *viele zufriedene Geschichten murmeln höre*
Und genau so soll es sein! Es ist schön, wenn unsere Besitzerin sich Zeit für jeden von uns nimmt. Den bösen Staub entfernt und im ein oder anderen Buch blättert. Manche anliest und durchschaut. Doch am aller schönsten für uns ist es, wenn sie mit einem zufriedenen Lächeln auf die Regale - also uns schaut - und mit den Fingern über die Buchrücken fährt. Das kitzelt, zeigt uns aber, dass Flocke nicht ohne uns leben kann.
Aus dem Grund verzeihe ich ihr auch, dass ich in diesem Monat noch nicht an den PC durfte um zu sagen was hier so passiert ist.


Und wie ist das bei euch? Steht ihr extra oder auch in so einer Gemeinschaft wo alle gleich sind?
Bis zum nächsten 20 und noch mal ein ganz großes Danke an dich Anna ^^
(Kannst du nicht mal mit ihr reden, dass ich Dienstags wieder an den PC darf?)
Alles gute ihr Lieben
Flocke's SuB ;)



Kommentare:

  1. ;-)Das ist heute das zweite mal, dass ich lese, dass Eure Besitzer Euch mit den gelesenen zusammen leben lassen...das finde ich so toll...ist es doch gerade für die Neulinge entspannend wenn sie schon von den Erfahrungen der gelesenen profitieren können....oder...jeder hat vor was Neuem Angst...das geht uns doch nicht anders....ich werde mal versuchen per Autosuggestion das anzuschupsen...ich will meine alten Kameraden auch mal wieder sehen...und deine Grösse ist beeindruckend...nächstes Mal werde ich auch meine elektronischen Kameraden dazuholen...dann werden wir auch viel mehr sein...;-)Die elektronischen haben den Vorteil schon, dass sie sich zusammen auf der Festplatte tummeln...per 1-0-0-0-1-1 kommunizieren sie immer ganz aufgeregt...das höre ich immer wenn ich endlich mal an den PC darf...;-)LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja anders möchte meine Besitzerin es nicht und ich auch nicht :) Elektronische Kameraden gibt es - dem Bücherhimmel sei Dank - hier in dem Haushalt nicht. Zumindest nicht in dem Teil von Flocke. Ich bin wirklich schon seeehr gespannt wie der restliche August und dann der September wird :) Ganz liebe Grüße zurück ;)

      Löschen
  2. Hallo Flocke-SuB, :)
    das ist wirklich gemein, dass wir nur einmal im Monat an die Tasten dürfen, aber immerhin einmal. Vor dieser tollen Aktion gab es das nicht. :)
    Ach, es ist doch toll, wenn sich solche Gelegenheiten ergeben. :) Da können unsere Besitzer gar nicht anders. :D
    Ich stehe auch mit den gelesenen Büchern im Regal und fühle mich hier pudelwohl. :) Wirklich toll hier. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Auf deinem Blog und bei deinem SuB habe ich auch schon vorbei geguckt. Ich mag das Gemeinschaftsleben mit den gelesenen Büchern. So gehen sie uns nicht ganz verloren.
      Eigentlich lässt Flocke mich ja jeden Dienstag an den PC, aber diesen Monat ist sie da irgendwie viel zu geizig für *Die Seiten zucke* Noch habe ich nicht rausbekommen warum, aber dafür habe ich genug Zeit.
      Ganz liebe Grüße
      Flockes SuB ;)

      Löschen
  3. Grüß dich Flocke-SuB! Geegenbesuch ist da! :D
    Da ich die Arbeit heute schon erledigt habe und jetzt für einen Monat sowieso wieder Tastensperre habe auf Carmens Blog, dachte ich, ich mach mal die Fliege und besuch ein paar SuB-Kollegen um hier noch mal zu Wort zu kommen :)
    Also bei dir fühl ich mich ja Pudelwohl, so groß und dick wär ich auch gern! *sehnsüchtig schau*
    Flocke denkt Sie müsse also schon aussortieren - hmm da kam das aufgelöste Bücherlager ja gerade recht!!! *schweiß von der Stirn wisch*
    Carmen hat von den Bob-Büchern schon viel Gutes gehört, aber selber hatte Sie noch nie wirklich den Drang Sie zu lesen.. Sind die wirklich so gut? (Red ihr ruhig ein sie seien toll, dann wandern Sie vielleicht bald zu mir :D )
    Dass du und die gelesenen Bücher eine große Gemeinschaft seid, finde ich schön! Ich brauch nur nach unten oder oben zu winken um ein bisschen mit den gelesenen Büchern zu plaudern. Die Reihe die für mich bestimmt ist, ist nämlich genau in der Mitte von Carmens Bücherregal :)
    Bis zum nächsten Beitrag bei dem wir wieder unsere Stimme erheben dürfen *Seiten in die Luft schmeiß*
    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      weisst du was das schlimme ist... sie hat 40 Bücher aussortiert. Hab es eben nachgezählt. *die Seiten hängen lasse* Da hatte sie so viele Neuzugänge... und dann sortiert so viel aus und liest so viel, dass ich nur um 7 Bücher gewachsen bin ;(
      Aber ich hoffe auf einige neue Bücher diesen Monat :) Fühl die gebuchflauscht. *dich mit den Seiten drück*
      Wir hören uns beim nächsten 20.
      Gruß
      Flocke's SuB ;)

      Löschen
  4. Hallo Flocke SuB!

    Wie schön von dir zu lesen :) Ich finde es toll dass du nicht abgegrenzt von den anderen Büchern leben musst, ich halte das nämlich auch so. Finde ich viel schöner, auch einfach wenn man hinschaut und sich denken kann "das hab ich schon gelesen, aber das daneben wartet noch auf mich" hihihi

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike :)
      Ja genau aus dem Grund macht Flocke das auch. Und wir finden das toll ^^ Auch jetzt wo so viele Neue dazugekommen sind. Es wird richtig kuschlig im Regal und alle reißen die Augen auf wenn Frankenstein von seiner Erschaffung spricht, einer Angst vor Augen hat und Nadel und Faden für zauberhafte Wunderkleider sorgen :)
      Ganz liebe Grüße zurück
      Flocke's SuB ;)

      Löschen
  5. Hallo Flocke-SuB,
    Wow, du bist wirklich 708 Bücher groß ? *Großeaugenbekomm*
    Ich bin dann ja noch ganz klein und muss noch viel wachsen... Ich rede gleich mit Anna, damit sie mich mehr füttert!

    Und ein eigenes Regal hast du auch noch! Ich bin wirklich neidisch, denn du hast ja schon gesehen, das ich einsam auf dem Flur bin.
    Aber heute Abend gebe ich eine SuB-Party, denn auf dem Flur werden wir bestimmt nicht gestört und die blöden Katzen werden auch ausgesperrt. Wenn du willst, kannst du gerne vorbei kommen. :D

    Liebe Grüße,
    Anna-SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna-SuB
      Auf dein Angebot komme ich sehr gerne zurück. Soll ich Buchpopcorn mitbringen oder Seitencola? Oder Beides?
      Ich bin sogar ein ganz kleines bisschen gewachsen. Um 7 Bücher *mich etwas gerade stapel*
      Ich freue mich auf die Party ^^
      Ganz liebe Grüße zurück
      Flocke's SuB ;)

      Löschen
  6. Einen wunderschönen Guten Morgen!

    ich heiße Magnus und bin nicht mal annähernd so groß wie du, da hat Katharina aber noch einiges zu tun...ich sollte sie mal auf Shoppingtour schicken *grins*

    Ich steh getrennt von den gelesenen Büchern in einem eigenen Regal. Das gute ist, dass Katharina weder uns noch die gelesenen Bücher bevorzugt, sie gibt uns allen gleich viel Zuneigung...sie will uns ungelesenen Bücher nur alle gern auf einen Blick haben, um sich leichter zu entscheiden ^^ Das kitzeln das kennen wir auch, herrlich oder? :-)

    Ganz liebe Grüße
    Magnus und Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magnus :)
      Freut mich von dir zu lesen. Ja mach das. Je nachdem welche Genre Katharina mag musst du sie in bestimmte Buchhandlungen schicken oder zu bestimmten Regalen. Wenn Flocke hier ihren Blog anders sortiert hat und uns alle aufgelistet hat findet deine Besitzerin vielleicht noch das ein oder andere was ihr gefällt? Ganz bestimmt.
      Das kitzeln ist wirklich toll :) Und ich freue mich darauf am nächsten 20 wieder von dir zur lesen.
      Genau so liebe Grüße zurück
      Flocle's SuB ;)

      Löschen
  7. Hallo Flockes SuB, na du klingst doch sehr zufrieden (= Nein, ich stehe abseits im Schlafzimmer und die gelesenen dürfen rüber ins Wohnzimmer wo alle sie sehen ... aber da ich nun auch mitreden darf, wer weiß ob crumb dadaurch auf umgestaltungsideen kommt!?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ebenfalls ein buchiges Hallo ;)
      Ich glaube um den Bücherfrieden erhalten zu lassen sollte crumb wirklich umsortieren. Das ist schöner für euch alle und keiner fühlt sich vernachlässigt. Ansonsten müsst ihr so laut sein, dass crumb euch freiwillig umstellt.
      Könnt es ja mal versuchen. Ich drücke euch die Seiten
      Ganz liebe Grüße zurück
      Flocke's SuB ;)

      Löschen