Samstag, 24. November 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 144

Hallo und eine schöne Samstag zusammen ^^


Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim Stöbern :)





#1. die Lichtung von Linus Geschke
Damals wurde dein bester Freund getötet - jetzt jagst du seinen Mörder
Sommer 1986: eine Kölner Clique verbringt ein Party-Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Am Ende sind zwei junge Menschen tot. Der Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend - er gehörte selbst zu jener Clique. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich durch seine Recherchen bringt...

*schwer seufze* Auch das ist eins der Bücher was ich unbedingt haben wollte um es direkt zu lesen. Dann habe ich es aber doch nicht getan. Jetzt wo das Wetter wieder schlechter wird und die Nächte länger dauern werde ich es mir raus nehmen und ihm endlich die Chance geben zu meinen gelesenen Büchern zu gehören. Denn alleine weil es in Köln spielt möchte ich schon wissen was hier passiert ist. Und dann kann ich auch nach dem zweiten Band gucken ^^


#2. Anne Frank Gesamtausgabe
".... werde ich jemals Journalistin und Schriftstellerin werden? Ich hoffe es, ich hoffe es so sehr! Mit Schreiben kann ich alles ausdrücken, meine Gedanken, meine Ideale und meine Phantasien."

Das ist ein Buch auf was ich mich einerseits freue, vor dem ich aber auch Angst habe. Die meisten haben es in der Schule gelesen. Ich nicht. Vielleicht zögere ich es auch aus dem Grund noch etwas hinaus - das kann ich schwer sagen. Doch auch hier möchte ich nicht mehr ewig warten um es aus seinem Zustand zu erlösen.

#3. die Ufos aus der Reihe Geheimnisse des Unbekannten
Gibt es sie oder nicht. Was sind unsere Erkenntnissezu Besuchern anderer Planeten oder Galaxien? Ist das alles nur Gerede? Gibt es tatsächliche Beweise dafür? Und was ist mit den Menschen die glauben schon bei Auserirdischen gewesen zu sein?Alles nur Lügen oder stimmt es tatsächlich?



Das Buch habe ich tatsächlich schon ewig. Reingelesen wurde schon, aber das war auch schon alles ^^' Vielleicht sollte ich das wirklich mal ändern. Den das Thema interessiert mich schon. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass vieles davon schon überholt an Wissen ist. Doch das habe ich bei einigen Büchern in meiner Sammlung. Vielleicht ist es ja ein Buch für die kalte Jahreszeit ;)


-------------

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Flocke,

    ich habe das Tagebuch der Anne Frank auch am SuB liegen, weil es mir wie dir ergeht. Einerseits freue ich mich auf die Lektüre, weil es ein wichtiges Buch ist, andrerseits habe ich Angst davor, in Annes Hoffnungen einzutauchen, wo ich doch weiß, wie ihr Leben endet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen