Samstag, 10. November 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 141

Hallo und eine schönen Samstag zusammen ^^

Da das vordatieren mal wieder nicht geklappt hat, der Beitrag  später als ihr es im Normalfall von mir gewohnt seid.
Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim Stöbern :)





#1. die Vampir-Flotte von Jason Dark
Das Unheil kam bei Nacht und Nebel. Gespenstisch tauchte das uralte Segelschiff aus dem Dunst auf. Schreckliche Geschöpfe verließen die Decks mit den aufgerissenen Planken und den zerfetzten Segeln. Die alptraumhaften Kreaturen der Nacht gingen an Land und begannen mit ihrer grauenvollen Invasion. Ich wollte die Vampire stoppen. Doch sie nahmen mich gefangen und wollten mich ihrem König vampiro-del.mar opfern

Von der Reihe habe ich einige Taschenbücher und es wird Zeit, dass ich da mal weiter mache ^^' In Zukunft werde ich wohl jeden Monat eins der Bücher lesen.


#2. Colonia von Thomas R.P. Mielke
2000 Jahre Köln - der Roman einer Stadt
Mit einer Keltensiedlung am linken Rheinufer fängt alles an. Und mit einem Jungen, der von einem Druiden erfährt, dass er ein Eingeweihter ist, der durch zwanzig Jahrhunderte reisen und immer wieder geboren werden wird. Fortan erzählt er, was er erlebt hat, dort wo sein Dorf Lindental einst stand und wo die Römer ihre Festungsstadt Colonia gründeten. Mit dem Jungen Rheinold durchlebt der Leser die 2000-jährige Geschichte der Domstadt, die von bedeutsamen historischen Ereignissen und gewaltigen Umbrüchen geprägt ist.

Hier bin ich etwas zwiegespalten. Über den Autoren habe ich sehr viel gutes, aber auch unschönes gehört. Da es in dem Buch um meine Heimatstadt geht habe ich schon etwas Sorge, dass es mir absolut nicht gefallen wird. Doch letzten Endes muss ich mich wohl dazu durchringen und es in die Hand nehmen. Oder was meint ihr?


#3. Kein Wort zu niemanden von Jana Frey
Sammy fühlt sich verraten. Von seinem besten Freund. Und von Karlotta, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Enttäuscht schließt er sich Raphael und seiner Clique an, die in der Schule die Schwächeren tyrannisieren und erpressen. Und bald führt Sammy ihn auch, den Kitzel der Macht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wie ein Rausch. Sammy ist süchtig danach. Bis ihm eines Tages eine Falle gestellt wird.

Achja.... in meinen Augen ist und bleibt Gewalt keine Lösung. Neugierig bin ich aber trotzdem was die obige Autorin mit dem Thema gemacht hat. So lange wird es nicht mehr ungelesen bei mir stehen. Dafür bin ich viel zu neugierig.


-------------

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen