Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.
Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim Stöbern :)
#1. die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert
Vier blutjunge Vampire,
ein kaltblütiger Jäger -
und eine mörderische
Verschwörung in der
ewigen Stadt!
Europa, 1877: Die Macht der letzten großen Vampir-Clans ist am Schwinden. Um das Überleben der Vampire zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Beim römischen Clan der Nosferas sollen die Erben der Nacht von den Fähigkeiten der anderen lernen und so zu ihrer einstigen Stärke zurückfinden. Doch in den düsteren Katakomben der Ewigen Stadt lauert ein schrecklicher Feind.Achja... das Buch ist irgendwann dieses Jahr bei mir eingezogen und dann stellte sich heraus: der erste Band einer Reihe. *lache* Das war mal wieder so typisch ich. Bald sollte ich es tatsächlich mal lesen, denn hinter den Klappentext vermute ich einiges, aber keinen Verschnitt von Vampiren die in der Sonne glitzern ^^
#2.das verbotene Haus von Annette Dutton
Was wäre, wenn eine Heilige und eine Hure ein Geheimnis teilen, von dem niemand jemals erfahren darf?
Melbourne, Ende des 19. Jahrhunderts: Als ihr englischer Ehemann sie verlässt, wagt die deutsche Auswanderin Caroline etwas nie Dagewesenes, um ihren Lebensunterhalt zu sichern:
Mit Hilfe reicher Gönner steigt sie zur berühmt-berüchtigten Bordellbesitzerin Madame Brussels auf. Doch ihre Feinde sind ebenso zahlreich wie ihre Bewunderer. Und ihr Leben an der spitze der Melbourner Unterwelt ist einsam und gefährlich - insbesondere, weil sie eine weiche Seite hat, die Caroline sorgsam vor der Welt verbirgt. Ihre einzige Verbündete ist ausgerechnet eine Frau, die ihr Leben Gott verschrieben hat, ja 100 Jahre später heilig gesprochen werden wird.
Die Bücher der Autorin interessieren mich seit ich 'die verbotene Geschichte' gelesen habe. Wird Zeit auch dieses Buch zu lesen. Vielleicht ist es ja etwas für den Dezember wenn ich sonst nur Weihnachtsbücher lese ^^
#3. Steinernes Fleisch von Cornelia Funke
Es war einmal
hinter dem Spiegel
in einer Welt voller Zauber und Gefahren
zwei Brüder
von denen der eine auszog,
den anderen zu retten.
Beeil dich, Jacob Reckless,
der Stein wächst schnell
Hmm... eine andere Sicht der Brüder Grimm. Märchen lese ich ja sehr gerne und vielleicht ist es da nicht schlecht das Buch bald von meinem Stapel ungelesener Bücher zu erlösen *überleg* Ich glaube das nehme ich mir für Anfang des kommenden Jahres vor :)
-------------
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Gruß
Gruß
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen