Donnerstag, 16. November 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 47

Hallo zusammen :)

da bin ich wieder mit meinem wöchentlichen Beitrag zu dem was ich im Augenblick lese. Drei der Bücher kennt ihr schon und was ich sonst noch lese? Ja das zeige ich euch jetzt:



Zwei Schwestern, ein Blumengarten in der Toskana und ein Sommer der alles verändert...
Wenn Iris inmitten ihrer Blumen ist, ist sie glücklich. Doch als eines Tages eine Frau vor ihr steht, die ihr bis aufs Haar gleicht, gerät ihre Welt ins Wanken. Wie Iris liebt es Viola, sich mit Blumen und deren Düften zu umgeben. Die beiden sind Zwillinge und wussten bislang nichts von der Existenz der jeweils anderen. Um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren, reisen die Frauen in die Toskana, wo sich der Landsitz der Donatis inmitten eines prachtvollen Blumengartens befindet. Die Schwestern werden bereits von ihrer Großmutter erwartet - und nur sie kann den beiden helfen, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen...

Ja an der Geschichte lese ich immer noch. Aber mir fehlen nur noch ein paar Seiten und ich gehe davon aus es gleich zu beenden. Ich mag die Zwillinge und ihre Charakter, auch wenn sie sehr verschieden sind. Der Abschluss reizt mich jetzt noch gewaltig und die restliche 'Aufklärung' des Buches :)



"Die Schöne ist gekommen" - diesen Namen geben ihr die Ägypter. Doch Nofretete ist nicht nur schön und sinnlich, sondern auch wagemutig und intelligent. Als das von ihrem Gemahl, Pharao
Echnaton, angestrebte Friedensreich des Sonnengottes Aton zu zerfallen droht, versucht sie ihre neue Heimat zu retten.
Zerbrechliche Träume und verbotene Sehnsüchte, von Nofretete ihrem geheimen "Tagebuch" anvertraut - ein packender, farbenfroher Roman aus dem alten Ägypten.

An dem Buch lese ich immer auch noch, aber ich komme gut voran. Die Art des Autoren Nofretete zu Wort kommen zu lassen finde ich richtig gut! 


Als Prinzessin Caroline Reuß zu Greiz am 30. April 1903 in Bückeburg zum Traualtar schreitet, ist sie todunglücklich. Die Ehe war mehr ein kaiserlicher Befehl als eine liebende Verbindung. Ihr Verlobter Großherzog Wilhelm Ernst bat wie sie selbst noch im Vorfeld der Trauung häufiger, doch von dem Eheversprechen entbunden zu werden. Dementsprechend fragil ist die junge Ehe des cholerischen Militaristen Wilhelm Ernst mit der kunstsinnigen Freidenkerin Caroline. Dieses Buch öffnet tiefer und ehrliche Einblicke in ein Leben, welches nur Caritas, Stand und Pflichten kennen darf, in ein Getriebe, das diejenigen unnachgiebig aussiebt, die mehr sein wollen als nur die Frau eines Mannes. Ihr all zu kurzes Leben gerät in dem einengenden Hofstaat immer mehr zur Farce und treibt sie in die Melancholie...

Bisher habe ich etwas mehr als die Hälfte des Buches gelesen. Mittlerweile verstehe ich warum die Idee der Beiden nicht gut gehen konnte. Eigentlich traurig. Doch zur damaligen Zeit war es eher die Regel aus die Ausnahme, dass die Ehepartner sich nicht geliebt haben,


"Wir hörten, dass du kommen würdest", murmelt der Alte. "Aber wir hatten dich nicht so bald erwartet."
Häherpfote hütet sein Wissen um die Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit liegt, bei den Vorfahren der Waldkatzen, die ihm in seinen Träumen erscheinen. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart. Als Häherpfote zusammen mit Löwenpfote, Distelpfote und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise in die Berge aufbricht, stehen ihm überraschende Entdeckungen bevor - und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.

Ja ihr seht richtig ^^ Wieder ein Teil der Warrior Cats Staffel. Ich bin immer noch nicht warm mit Häherpfote, aber es wird besser. Das Abenteuer was sie erleben ist unheimlich spannend und ich freue mich darüber, dass ein paar Katzen vorkommen die ich aus anderen Büchern kenne :)


Es war einmal ein wunderschönes Mädchen mit milchweißem Teint, rabenschwarzen Haar und blutroten Lippen. Und es war einmal eine böse Stiefmutter, die selbstverliebt und von Neid zerfressen war.
Sarah versteht die Welt nicht mehr. Weshalb nur hasst ihre Stiefmutter Bella sie so sehr? Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - und scheinbar ist ihr Sarah dabei ein Dorn im Auge. Sogar vor einem Mordanschlag schreckt Bella nicht zurück und Sarah flüchtet in eine WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin. Doch während Sarah sich in Sicherheit wähnt und einen Modelvertrag unterschreibt. setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle Mal zu beseitigen.

In diesem Buch habe ich erst etwa 25 Seiten gelesen. Sehr viel kann ich euch dazu noch nicht sagen, aber bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. Bella ist mir unsympathisch. Doch das soll sie ja auch sein nicht wahr? Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen
Lyra, das in einem Collage aufwächst. Als immer wieder Kinder aus der Gegend verschwinden, machen grässliche Geschichten die Runde. Bis sich Lyra entschließt, sich auf die Suche nach den verschollenen Freunden zu machen. Hinter dem Polarlicht betritt sie eine unbekannte, märchenhafte Welt.

Und das letzte was ich euch heute zeigen will. Ja ich weiß viele von euch werden verzweifeln. Aber ich gestehe: Das Buch lese ich zum ersten Mal. Auch hier bin ich noch nicht so weit, doch mir wurde schon von mehreren Seiten gesagt, dass sich die ersten 100 Seiten ziemlich ziehen. Danach soll es deutlich angenehmer sein. Darauf leg ich es an *grinse*






So und das war es auch wieder von meiner Seite. Ihr wisst wieder an was ich lese und könnt mir ja drunter schreiben, welches der Bücher ich aus eurer Sicht am ehesten weiter lesen soll. Vergesst aber nicht. Ich lese an Allen :)
Lasst es euch gut gehen.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen