Samstag, 10. September 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #29

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Roman, Grusel und Geschichte ^^



1. Das Phantom - Susan Kay
Gaston Leroux schilderte in seinem 1910 erschienenen Buch nur das tragische Ende jenes rätselhaften Mannes, Erstmals vollständigen erzählt Susan Kay in diesem spannenden Roman seine bisher unbekannte, dramatische  Lebensgeschichte. Frauen und Gewalt, Liebe und Melancholie im Paris des 19. Jahrhunderts - das >>Phantom der Oper<< wird wieder lebendig. "Ein gründlich recherchierter und packend geschriebener Roman, der einem magischen Schleier aus Realität und Phantasie webt."

2. Schule der dunklen Träume - Bianka Minte-König
Zwei Mädchen stellen sich mutig den mysteriösen Vorkommnissen und versuchen, Licht in das Dunkel zu bringen.








3. Der goldene Kelch - Eliose Jarvis McGraw
Goldschmied wollte Ranofer werden, so kunstfertig und berühmt wie sein Vater. Doch der ist gestorben und Ranofers geiziger Halbbruder Gebu lässt ihn nur als Handlanger bei einem Goldschmied arbeiten. Ranofer mag den strengen Gebu nicht, aber als der Jüngere muss er sich fügen. Da findet er in Gebus Kammer einen goldenen Kelch. Der ist so schön und prächtig, dass er nur aus einem Pharaonengrab stammen kann. In Ranofer keimt ein schrecklicher Verdacht: Sollte sein Halbbruder ein Grabräuber sein? Ranofer und seine Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie wissen genau, in welcher Gefahr sie sich damit begeben.


Hier ist es unterschiedlich. Das zweite Buch befindet sich erst seit etwa einem Jahr in meinem Regal. Die anderen Beiden sind seit gut drei Jahren hier. So weit ich das beurteilen kann verstehen sie sich sehr gut mit dem Rest und wollen gar nicht so schnell weg. Ich glaube sie haben nicht verstanden, dass sie danach zurück an ihren Platz kommen :)
-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen