Mittwoch, 20. September 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #18


Hallo zusammen :)

Wir haben den 20 und dieses Mal bin ich weit vorne mit dabei was das hochladen angeht. Diesen Monat darf ich wirklich mal pünktlich an ihren PC um meinen Beitrag vorzubereiten. Manchmal übertrifft sie sich wirklich selbst!
Dafür das sie es etwas ruhiger angehen wollte ist Flocke diesen Monat wieder ziemlich viel unterwegs und denkt kaum an sich selbst. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
Ich mache mir da langsam Sorgen...


1. Wie groß/dick bist du aktuell?
Also am ersten September waren es 751. Eine Steigerung von immerhin 10 Büchern obwohl über 30 eingezogen waren. *schwer die Seiten rascheln lasse*
Ja,ja das kommt davon, wenn die Besitzerin viel gelesen bekommt. Da kann ich nicht so viel gegen machen. Manchmal würde ich das gerne ändern, aber dann würden die Senioren ja nicht gelesen werden. Was wiederum ihnen gegenüber nicht fair ist. Oder wie seht ihr das?


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Die Pflege ist bisher okay, könnte aber deutlich besser laufen. Allerdings sind alle drei Bücher die ich euch jetzt zeige schon gelesen *schwer seufze* Warum kauft Flocke sich auch immer Bücher um ihre Sammlung zu erweitern, wenn sie schon gelesen sind? Manchmal verstehe ich meine Besitzerin nicht... Aber ich will nicht jammern sondern euch die Neuzugänge zeigen.




'Das Todeslos' und 'Spiegelbild der Rache' sind zwei Bände aus der Fear Street Reihe. Jedes Band ist für sich abgeschlossen. Es gibt also keine richtige Reihenfolge. Flocke hat sie damals schon gelesen, als sie in der Bibliothek neu waren und fand sie richtig gut. 'Spiegelbild der Rache' hat sie wohl ein paar Nerven gekostet. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Gekauft hat sie sich die beiden um sie im Regal stehen zu haben bei den Anderen. Die Reihe an sich ist für Jugendliche und kann gut im Bereich Thriller/Gruseliges eingeordnet werden. Gerne liest sie die Bücher um Halloween.
Im Ersten geht es um eine Gruppe Schüler die alle in ihrer Abschlussprüfung mogeln um zu bestehen. Lisa bekommt ein schlechtes Gewissen und will den Lehrern alles erzählen. Darauf setzt sich der Rest zusammen und ein Los soll entscheiden: wer tötet sie.
In dem Anderen geht es um mehrere Morde und ein junges Mädchen das genau weiß wer dahinter steckt. Das Problem: Sie kann es keinem sagen, denn niemand würde ihr glauben. Das ist für Holly unheimlich schwierig, denn sie ist sich sicher: der Mörder ist auch hinter ihr her!
'Marlenes Geheimnis' hatte sie schon länger im Blick. Als es dann als Rezensionsexemplar bei ihr einzog hat Flocke sich richtig gefreut. Es geht um ein großes Familiengeheimnis. Oder eher um mehrere. Jeder im Buch hat das ein oder andere was er verschweigt, doch am Ende wird es raus kommen. 


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Ich hab es euch im Beitrag hier drüber schon gezeigt :)
Ja dieses Buch hat mich als letztes verlassen, genau genommen erst heute morgen ehe ich den Beitrag fertig geschrieben habe. Flocke konnte es gar nicht aus der Hand legen. Sie war gefangen in der Geschichte und hat die anderen die zwei Tage nicht im geringsten beachtet. Glaubt mir das fanden die Bücher gar nicht gut. Wirklich nicht.

Rezension soll in naher Zukunft kommen. Wer weiß, vielleicht ist sie jetzt schon dabei und ich merke es nicht, weil ich den Beitrag hier fertig mache? Wäre ihr zuzutrauen *seufze und Bücher sortiere*



4. Lieber SuB, welches Genre befindet sich am häufigsten auf deinem Stapel?

*auf die Regale schaue*
Das ist hier wirklich sehr einfach. Am meisten gibt es....
*vier Regale rufen gleichzeitig ihre Titel*
Ramses, Heinrich VIII., Zarin Katharina die Große, Maria Stuart, Kaiserin Friedrich, Ludwig XV., Madame de Pompadour, Queen Elizabeth II., Nofretete, Land der Dornen, das Krähenweib, Nikolaus II., Kaiser Franz Joseph I., Mätressen, Rudolf II., Friedrich der Große, Maria Theresia, die Medici, Karl der Große...
Seit ihr wohl still?
*die Seiten in den Buchband stemme und mich ein mal umschaue*

*Stille*
*seufze und die Seiten rascheln lasse*
Da habt ihr eure Antwort, auch wenn ich es etwas anders gesagt hätte. Das meiste was sich auf meinem Stapel tummelt sind historische Romane und Sachbücher. Sprich Geschichte. Wohlgemerkt mit großem Abstand ganz weit vorne.
Flocke liebt die Geschichte und darum wird es wohl gerade in dem Bereich immer bei einer ziemlichen Menge bleiben. Mich stört das nicht. Ich finde es unheimlich interessant was jedes von ihnen zu erzählen hat. Da fühle ich mich glatt in der Zeit zurück gesetzt. *schmunzel*
Tut mir leid, ein kleiner Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte.



Ich glaube das war es dann auch wieder von meiner Seite. Dieses mal kam von mir ja nicht so viel. Allen anderen SuBs wünsche ich frohes wachsen - oder schrumpfen, eine schöne Zeit und richtet bitte Grüße an eure Besitzer/innen aus.
Euch liebe Anna und Annas SuB wünsche ich alles erdenklich Gute und vielen Dank für diese wunderbare Aktion die mir wenigstens ein mal im Monat die Chance gibt zu erzählen was sich bei mir getan hat. Ihr macht das ganz toll :)

Bis zum nächsten 20ten. 

Euer

Firun ;)

9 Kommentare:

  1. Hallo Firun,

    danke für deinen Besuch bei mir und meiner Besitzerin. Ich musste schon bei deinem Kommentar und auch deinem Beitrag hier feststellen, dass unsere Besitzerinnen sehr unterschiedliche Geschmäcker haben. Jacki liest gar nichs geschichtliches. Aber auch Regal und SuBs haben unterschiedliches Aussehen und Inhalte ;)

    Einen Namen habe ich noch nicht. Vielleicht werde ich bis zum nächsten zwanzigsten ja getauft.

    Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit & ein paar neue Bücher
    <a href="http://liebedeinbuch.blogspot.de/
    Jackis Sub</a> ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Versuch Nr. 3, heute ist wirklich nicht mein Tag :D

      Jackis SuB

      Löschen
    3. Hallo Jackis SuB :)
      Gleiches habe ich mir auch gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber ganz ehrlich? Genau wie Menschen sind auch die Geschmäcker unserer Besitzer unterschiedlich und wir kommen dann nicht drumherum genau das auszustrahlen. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant was ihr anderen so habt. Vor allem wenn es komplett anders ist. Manchmal habe ich die Hoffnung Flocke damit anzustecken, damit sie in diese Bereiche mal rein liest. Doch es gibt einfach ein paar Genre die wirklich nicht ihres sind. So sind sie halt unsere Besitzerinnen :)

      Ich freue mich sehr, dass du hier reingeguckt hast und wünsche dir eine schöne Zeit. Vielleicht schreibt man sich am nächsten 20. Mit neuen Büchern versteht sich *viele Bücher kichern höre*

      Liebe Grüße
      Firun ;)

      Löschen
  2. Hallo Firun,

    ich finde es klasse, dass Flocke die vielen Neuzugänge so gut ausgleichen konnte. Mir ist das diesen Monat leider nicht so erfolgreich gelungen.

    Interessant, dass Historische Romane bzw. Geschichte bei dir so weit vorn ist. Angeblich soll das Genre ja unter Bloggern ja nicht so vertreten sein. Ist mir allerdings noch nie so stark aufgefallen.

    Bis zum nächsten Monat :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia

      Bei ihr klappte das so gut, weil sie auch aussortiert hat - bin ich ja kein Freund von aber gut.
      Nun sie ist eben eine kleine Hobbyhistorikerin und freut sich wie ein kleines Kind über Geschichtsromane oder Bücher. Ich freue mich für sie mit ^^
      Ich weiß nicht warum das so selten gelesen wird. Nicht alles ist schwere Kost. Das sehe ich ja bei Flocke die gestern und Vorgestern einen Wälzer von 650 Seiten verschlungen hat. Typisch für sie.
      Ja bis zum nächsten Monat

      Firun ;)

      Löschen
  3. Hallo, Firun!
    Das sind aber tolle Bücher, die du da in deinen Stapeln hast. Sind es eher Bildbände oder so was aus der C.H. Beck-Reihe? Die kennt M nämlich auch, die sind toll. Sie mag Geschichte auch, ist da aber mehr eine Vertreterin von: Such dir ein Thema und lern darüber aus dem Internet so viel du kannst, bevor du das lang und breit mit dem Freund oder dem Vater diskutierst.
    M ist der Meinung, dass Flocke als nächstes auf jeden Fall was von Norfretete oder Zarin Katharina der Großen lesen sollte. Halt ihr das mal unter die Nase, das ist sicher spannend. :)
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Firun - Fear Street muss ich auch mal vorholen - das hat Rina irgendwann mal gekauft und - schwupps - gut meine Schuld - das sah so toll aus - das wollte ich lange für mich haben - aber jetzt könnte es mal weiter ziehen. Mal sehen. Ansonsten gehört die Ramses Reihe auch zu einen von Rina´s Lieblingen. Die hatte sie damals nach ihre Ägyptenurlaub gefunden und verschlungen. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Firun,
    was, du hast die Fear Street Sammlung. Ich liebe Fear Street, hab auch ein paar davon. Haupsächlich die Doppelbände und die Anfangsbände.
    Liebe Grüße
    anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen