Samstag, 9. September 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 81

Hallo und eine schöne Samstag Nacht zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Mittlerweile klappt das ganz gut, denn am ende jedes Monats landen drei der Bücher die ich euch gezeigt habe auf meiner Liste für den kommenden Monat.
Ihr glaubt es mir nicht? Dann dürft ihr euch gerne rückwirgend in meinem Blog durcharbeiten.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Darum gehen wir zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Geschichte, Jugendbuch und ein historischer Roman



die Bonaparte - Jean-Pierre Rioux
Hier in dem Buch geht es um die Familie Bonaparte - wie der Titel ja schon sagt.
Es gehört einer Reihe an die sich 'die großen Dynastien' nennt und sowohl die ganze Familie als auch einzelne Mitglieder unter die Lupe nehmen. Speziell hier kann natürlich nicht von einer Dynastie gesprochen werden, aber auch das wird im Inhalt erklärt.




die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern - Natalie Standford
"Es liegt am Schnelllesekurs", sagte Jane. "Dort ist etwas passiert, das dich unwiderruflich verändert hat, und das sieht man."
"Was ist denn beim Schnelllesen passiert?", fragte Sassy. "Sie will es uns nicht erzählen", sagte Jane. "Doch werde ich", sagte ich. "Nur nicht jetzt." Sassy hüpfte auf dem Bett auf und ab. "Du musst es uns erzählen!" "Nein."
"Lass mich raten", sagte Sassy. "Du hast einen Jungen kennengelernt!" "Nein habe ich nicht", erwiderte ich. "Woher weißt du das?" "Zufallstreffer", sagte Sassy. "Die großen Veränderungen in der Geschichte der Menschheit fangen immer damit an, dass ein Mädchen einen Jungen kennenlernt."
"Stimmt nicht", sagte Jane. "Sie fangen damit an, dass auf jemanden ein Attentat verübt wird."


Valadas versinkende Gärten - Waldtraut Lewin
Sie ist schön, sie ist begabt, und sie ist reich.
Im Cordoba das 11. Jahrhunderts, einer Epoche großer politischer und religiöser Spannungen, aber auch voller Freiheit, Toleranz und Lebensfreude, versammelt Prinzessin Valada die talentiertesten Künstlerinnen und Künstler ihrer Zeit. Menschliche und dichterischer Dissonanzen bleiben nicht aus, zudem ist der Musenhof heftigen Anfeindungen von außen ausgesetzt. Valada lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit der Macht ein...

-------------

Genießt den Sonntag morgen noch.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen