Mittwoch, 8. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #31



Hallo ihr Lieben ^^
Ja einen Tag später als sonst, aber dafür mit dem neuen Logo :) Wie findet ihr es? Ich muss mich da erst noch dran gewöhnen, doch im Großen und Ganzen dürfte es das kleinste Problem sein. Mir gefällt es.
Wie immer die drei üblichen Verdächtigen und dazu eine weitere Frage. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dieses hier. Ich bin noch recht am Anfang, Seite 28.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Wenn wir mit meinem Vater auf Elefantenjagd waren, durften wir unterm Sternenhimmel schlafen.



3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Puh so viel kann ich noch gar nicht sagen. Etwas schwierig finde ich, dass es quasi als Frage-Antwort-Spiel aufgebaut ist. Sprich wie ein Interview. Ich hoffe ja schon, dass sich das nicht über das gesamte Buch zieht. Aber das werde ich besser wissen, wenn ich fertig bin mit Lesen ^^

4. Brauchst du manchmal einen 'Restart', irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen - wieder in Schwung zu bringen?
Äh... nein? Nicht das ich wüsste. Klar manchmal habe ich Phasen wo ich weniger lese, doch das liegt dann an der Zeit und nicht an mir. Ich schaffe es sogar neben dem Lesen noch weiteren Hobbys nachzugehen. Selbst ohne diese würde mich das Lesen niemals langweilen. Dafür mache ich es auch einfach schon zu lange. Es ist ein fester Bestandteil meines Tages und ich bin sehr froh darüber ^^


Und wie ist das bei euch? Was lest ihr gerade und braucht ihr einen Restart um wieder besser lesen zu können? Ich warte gespannt auf eure Antworten und wünsche euch, auch wenn der Beitrag einen Tag zu spät ist, eine tolle Woche.

Gruß
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch scheint überhaupt nicht mein Ding zu sein.

    So gehts mir auch mit den Erneuerungen im Hobby. Brauch ich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      *lachen muss* Das hätte mich auch gewundert ^^ Ich weiß, dass nicht jeder so was liest. Bei mir hat es ja auch lange gestanden ehe ich mich dem Buch erbarmt habe :)
      LG zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Hallo Flocke,
    ich lese gerade den dritten Teil der Hitchhiker-Reihe von Douglas Adams (Life, the Universe and Everything).
    Ich finde der Titel deines Buches weist schon ein Stück weit darauf hin, dass es sich um ein Buch im Frage-Antwort-Interview-Stil handelt ;)
    Ob es mir gefallen würde, weiß ich allerdings auch nicht so recht. Ich müsste erst mal googlen, wer die Dame überhaupt ist/war :3
    Naja, wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen