Samstag, 25. August 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #27


Guten Morgen SuBs und SuB Besitzer :)
Ja es gibt mich noch, auch wenn Flocke ihren Blog sträflich vernachlässigt. Ich musste sie sogar daran erinnern das mein Beitrag noch fällig ist. Und wie ihr seht ich habe es nicht pünktlich geschafft.
So gern ich sie auch habe. manchmal treibt Flocke mich in den Wahnsinn! Sie muss sich doch einfach nur das Datum in ihren Terminplan eintragen. Macht sie mit ihren eigenen doch auch. Weshalb ist das bei meinem dann immer so ein hü und hott?
*schwer seufze und Bücher sortiere*
Ich meine... wir dürfen so selten sagen was uns auf dem Herzen liegt und immer ist es eine Diskssion wert ehe die Tastatur frei ist. Da kann ich doch glatt meinen, dass meine Besitzerin mich nicht mag.
*unauffällig in ein Taschentuch schnäuze*
Nichts desto trotz gibt es von meiner Seite wieder ein bisschen was zu erzählen und deshalb quatsche ich gar nicht so viel mehr vor mich hin sonderen fange mit dem Beantworten der Fragen an.
Diese wunderbare Aktion kommt übrigens von Annas Bücherstapel die uns vor langer Zeit eine Stimme gegeben hat. Dafür sage ich auch heute wieder ganz dick: DANKE!!! :)
*Flocke einen mahnenden Blick zuwerfe und dann die Fragen beantworte*


1. Wie groß/dick bist du aktuell?
Nun da sind wir sehr zufrieden. Flocke hat ohne wenn und aber am 1. August die Grenze von 700 überschritten,
*die Bücher im Hintergrund feiern höre*
Zu Beginn des Monats hatten wir einen Stand von 758 Büchern. Über 70 Neuzugänge. Jaja... Bücherschränke werden uns noch das letzte bisschen Platz nnhmen. Doch da gibt es eine gute Methode gegen: neue Regale.
Ich meine he. sogar Flockes Partner sagt sie braucht ein weiteres Regal.Ihre Antwort lautet immer "Ich habe keine Platz dafür." Ausreden... alles Ausreden!

*die Bücher protestieren höre*
Mit dem Zuwachs sind wir zufrieden. Und sie hatte genug Grund uns mal wieder abzustauben und zu sortieren. Das ist etwas richtig schönes!
Das wird dann wirklich erst mal nichts mit 'reduzieren des SuBs' - läuft also alles genau nach Plan.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!
Die SuB-Pflege ist jeden Monat eine Sache für sich. So viel wie letzten Monat sind natürlich nicht dazu gekommen. Doch ein paar Schätze, auch aus ihrer Jugend, hat Flocke in unsere Regale aufgenommen. Die drei zählen allerdings nicht dazu.


Das hier sind ihre letzten Neuzugänge. Und da sie zu keinem Bücherschrank mehr kommen wird wohl auch die letzten für den Monat. Ein wenig schwächelt Flocke ja damit.Aber he. es können ja nicht immer 70 Bücher bei uns einziehen. Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Alle drei sind durch ein Paket bei ihr eingezogen.
Von dem Ersten erhofft sie sich eine nicht zu kitschige Liebesgeschichte.
Welt in Flammen klang für sie nach einem interessanten historischen Roman. So erklärt sich von selbst weshalb es nun hier ist.
NSA hat Flocke sofort angefixt. Geheimdienste findet sie unheimlich interessant und da dachte sie sich: "Fange ich doch einfach mal mit diesem Buch an. Wer weiß wohin es mich mit meiner Neugier bringt."
Ich schätze trotzdem das diese Kandidaten eine Weile hier bei mir bleiben werden.
Na wer will Wetten abschließen wie lange es dauert? ;)




3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?
Den Aufzeichnungsn zu folge war es dieses hier. Sie ist gestern damit fertig geworden und fand es richtig gut. Gruselig spannend. Nicht zu lang, mit Hintergrund und trotzdem sehr leicht. Drei oder vier Bücher von der Dame befinden sich noch in meinen Reihen und ich vermute, das bald ein weiteres davon gelesen wird.


4. Lieber SuB, der Sommer hat sein Zenit überschritten und dennoch möchten wir ihn noch etwas festhalten, deswegen - zeig uns doch mal ein oder zwei Bücher, die in deinen Augen leichte Sommerlektüren für deine(n) Besitzer(in) wären.
Na du stellst Fragen. Bücher die leicht zu lesen wären? Moment...
*die Stapel durchgehe*
Hmm.. das, ach nein ist schon gelesen. Das? Ne... Ah das! Nein... ist auch schon gelesen.
*weiter suche*
HA!

*zwei Bücher raus locke*
Na los zeigt euch, nicht so schüchtern. Die Anderen möchten euch sehen, ihr habt nicht nur schöne Cover sondern auch interessante Klappentexte.


Das wären diese Beiden.
'ein zauberhafter Sommer' wollte Flocke diesen Monat mit jemanden zusammen lesen, doch die Person hängt noch an dem anderen gemeinsamen Buch fest. Also wird sie es hoffentlich im September lesen.
'Sommersterne' ist nur aus einem einzigen Grund noch ungelesen. Es ist der dritte Band einer Reihe und die Vorgänger sind ebenfalls noch ungelesen. Na sagt Flocke mal, dass sie sich unbedingt an die Reihe machen muss! Sonst steht dieses arme Buch in 5 Jahren immer noch ungelesen hier. Das können wir doch nicht verantworten oder?


So das war es dann schon wieder. Ich erde euch weiter erhalten bleiben, auch wenn ich mit Flocke noch mal ein Wörtchen reden muss.
Lasst euch abstauben und bleibt natürlich buchig.


Firun ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen