Freitag, 20. Juli 2018

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #26




Hallo ihr lieben SuBs und SuB-Besitzer :)
Heute mal wieder Pünktlich. Ich kann es selbst gar nicht fassen. Wenn ich wenigstens auch bei allen Antworten dürfte, aber nein... Flocke lässt mich einfach nicht lange genug dran um wirklich bei ALLEN von euch reinzuschauen. Keine Ahnung ob sie das mit Absicht macht. Aber manchmal kommt es mir so vor. 
In den letzten vier Wochen hat sich einiges getan bei mir, aber auch bei meiner Besitzerin. Ein wenig davon werde ich euch in den Fragen zeigen, manches hoffentlich die kommenden Tage schreiben können. Ganz ehrlich... es ist nervig die Besitzer immer wieder an Dinge erinnern zu müssen *empört Bücher staple* Geht es euch da genau so?
Ach und ehe ich es vergesse: Diese wunderbare Aktion kommt von Annas Bücherstapel die uns vor langer Zeit eine Stimme gegeben hat. Aus buchigem Herzen sage ich dafür ganz dick: DANKE!!! :)


1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Wir können uns tatsächlich nicht beschweren. Zwar hat Flocke im Juni viel gelesen, aber eben auch einiges an neuen Büchern hinzubekommen. Am ersten Juli hatten wir einen Stand von 695 Büchern.
Ja so langsam geht es wieder aufwärts.
*zufrieden mit den Seiten raschle*

Und so wie der Monat gerade läuft haben wir im August die 700 wieder geknackt.
Das zum Thema, was Flocke mal auf Youtube angedeutet hatte, uns auf unter 500 zu bekommen. Irgendwie will ihr das nicht gelingen.



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Flocke möchte zwar mehr lesen, aber Gott sei dank hat sie eine Stickarbeit die sie ziemlich auf Trab hält. So schafft sie es zu lesen, doch eben nicht zu viel. Hier habe ich die drei aktuellsten Neuzugänge. Heute ganz frisch eingezogen:



Die Komplette Trilogie *geschäftig sortiere* 
Den ersten Teil hat Flocke schon letztes Jahr gelesen. Die anderen beiden fehlen noch. Die Bücher hat sie auf Facebook in der Zeilenspringer Gruppe gefunden und dann entschieden: Fehlt noch.
Mir ist das natürlich recht, denn ich weiß das sie wohl erst mal bei mir bleiben werden. Außer sie liest sie sehr schnell in naher Zukunft
*die Seiten lachen höre*
Okay ja. ich weiß der Witz war gut.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Nach meinen eigenen Aufzeichnungen ist es das hier. Das letzte Buch der Autorin was Flocke noch ungelesen hier stehen hatte. Es tat ihr richtig leid, doch ich habe sie damit getröstet, dass bald ein neues Band von ihr erscheint. Da war sie dann wieder etwas fröhlicher ^^ Die Geschichte hat ihr sehr gut gefallen und es ärgert sie etwas, dass es so lange bei mir stand. Na ich habe es ihr ja gesagt. Doch hören unsere Besitzer auf uns? Richtig: Nein!


4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Senioren: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft?

Die drei Bücher vom letzten Jahr sind tatsächlich gelesen. Okay und eins ausgezogen. Aber selbst wenn sie weg sind habe ich immer noch welche die sehr alt sind. Dazu zählen unter anderem diese drei hier.


Fällt euch was auf? Außer das sie dick sind?
*warte*
Exakt. Alles dicke Bücher aus dem historischen Bereich. Wer wettet mit mir, dass es noch was dauert bis sie gelesen werden?

Auch wenn es genau ihr Lesebereich ist kommt sie trotzdem nicht zu allem was sie möchte.
Schon schade, dass unsere Besitzer nicht fürs Lesen bezahlt werden. Dann wären sie schnell Millionäre und würden nie wieder aus ihren bequemen Leseecken raus kommen.
*die Bücher kichern höre*

Ein interessanter Gedanke.


So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Ja dieses Mal gefühlt knapper als sonst, aber keine Angst: Ich bleibe weiter erhalten, auch wenn Flocke ihren Blog sträflich vernachlässigt.
Bis nächstes Mal. Lasst euch abstauben und bleibt natürlich einfach buchig.


Firun ;)

9 Kommentare:

  1. Hallo Firun,
    unsere Besitzerin ist momentan im Hunsrück. Sie hat sich da gestern irgendein Stück angeschaut, irgendwas mit Winnetou II.
    Sie will erst heute Mittag zurückfahren. Die Zeit nutzen wir und leihen uns ihren Laptop aus. ;-)
    Die Labyrinth-Trilogie hat Tinette schon gelesen. Der erste Teil lag fast zwei Jahre auf dem SuB. Dann hat sie endlich damit angefangen und musste dann auch schnell die anderen beiden Teile haben. Die hat sie immerhin gleich gelesen.
    Das ist ja leider nicht bei allen Büchern so. Ist deine Besitzerin etwa auch eine Leserin, die dünnere Bücher bevorzugt? Tinette ist es jedenfalls. Deshalb liegen die Wälzer immer am längsten bei uns.
    Wenn du unbedingt zunehmen willst, können wir dir gerne ein paar Bücher von uns abgeben. (Lass das aber nicht Tinette wissen!) ;-)
    Viel Erfolg beim Versuch, die 700er-Marke zu knacken!
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu - ich musste Rina auch einen Kalendereintrag für meine Aktion eintragen - sie vergisst sie sonst nämlich auch gerne mal. Da kommt man eh nur einmal zu Wort - tse...
    Ramses - ah Rina hat die Reihe verschlungen - einfach nur spannend, genau wie Lächeln der Fortuna - sie muss zwar gestehen, dass sie gar nicht mehr weiss um was es da geht, aber dass sie es eingesaugt hat, daran erinnere ich mich noch - ist nur schon ewig her. Heute würde es wohl auch noch lange liegen, da es echt dick ist.
    Dann bin ich gespannt ob ihr die 700er bis zum nächsten Monat schafft. Toitoitoi.

    Liebe Grüsse cully
    https://flashtaig.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Firun,

    höre ich da ein bisschen Schadenfreude bei dir, dass Flocke die 500er Marke aus den Augen verliert? ;)

    Die Ramses-Gemeinsamkeit bei uns hast du ja schon entdeckt. Da ich den 2. Band schon kenne, kann ich dir nur raten es Flocke bald mal unterzujubeln. Es ist wirklich schön.

    Mit Rebecca Gable möchte ich es auch irgendwann mal versuchen. Wenn ich vorher einige meiner gefühlt 1000 angefangenen Reihen beendet habe.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Firun :)

    Und vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Besitzerin mir noch gar keinen Namen gegeben hat. Eine Unverschämtheit! Das muss ich ihr gleich einmal mitteilen. Und wenn ich nicht schleunigst auch so einen tollen Namen bekomme, kann sie vergessen, dass ich irgendein Buch herausrücke, dass sie vielleicht unbedingt lesen möchte. Irgendwie muss man sie motivieren *würde sich diabolisch grinsend die Hände reiben, wenn er Hände hätte*

    Ja, ich finde auch, dass ich eine angenehme Größe habe, meine Besitzerin ist auch nicht die größte ;-) Aber 695 Bücher? Meine Hochachtung, du bist ein recht stattlicher SuB. Würdest du nicht so einen freundlichen Eindruck machen, hätte ich direkt Angst vor dir :D
    Deine drei Neuzugänge sind meiner Besitzern auch bekannt, aber sprechen sie leider nicht wirklich an. ICH hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie einziehen würden. Abgeschlossene Reihen sind etwas tolles, leider tummeln sich hier noch viel zu viele Bücher, die auf ihre Brüder uns Schwestern warten.

    Nun habe ich dich aber wirklich genug belagert, es wird Zeit meiner Besitzerin Feuer unterm Hinter zu machen, dass sie mir endlich einen Namen gibt. Ich denke da an etwas episches, etwas großes, das über meine bescheidene Größe hinwegsieht :D

    Liebe Grüße,
    der noch namenlose SuB von Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Moin Firun
    hui den Sub noch auf 500 zu bekommen ist schon ein großes vorhaben, macht doch eher kleine schritte, wie vielleicht die nächsten 20 wegzu bekommen.

    "Das Lächeln der Fortuna" hat die Ente mal vor Jaahren gelesen, also ich noch klein und unbedeutend war.
    Da ging sie noch noch in so ein Gebäude das sich "Büchererei nennt, oder den Bücherreibus,da hat sie sich regelmäßig eingedeckt.
    Aber was ich sagen wollte es ist ein sehr schöne Buch und die Autorin mag sie auch sehr,ich hab auch noch einige von der Autorin hier in den regalen .
    bei deinen Zugängen mein ich mal das ich sie schon mal gesehen habe,jedenfalls kommen sie mir bekannt vor.

    ich schick euch mal einen kühlen Drink, den kann man echt gebrauchen bei den warmen Temperaturen..
    liebe GRüße der Sub der Leseente ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Firun, :)
    ja, bei dem SuB scheint es eine unsichtbare Grenze zu geben, die man nicht unterschreiten kann. Verrückt!
    Die Labyrinth-Reihe fand Marina super spannend. :) Wirklich zu empfehlen!
    Wow, das ist ein sehr interessanter Gedanke fürs Lesen bezahlt zu werden und ich höre Marina im Hintergrund zustimmend jubeln. :D Ich jubel mit.^^ Wobei, dann würden wir wirklich schnell schrumpfen. O.o

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Firun,
    danke für deinen Besuch bei mir!
    Eure Neuzugänge kenne ich tatsächlich nicht, aber das gelesene Buch. Allerdings auch nur vom Sehen. Ah die Bücher von Rebecca Gablé will ich auch irgendwann noch mal lesen, bisher hab ich aber tatsächlich noch kein einziges von ihr gelesen...
    Liebe Grüße Denise & SuB

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die schadenfrohe Selbstzufriedenheit deines SuB ist irgendwie unterhaltsam^^ Bei mir wurde die 500-Marke heute erstmals geknackt (von unten), doch ich hoffe, das morgen gleich wieder ändern zu können...
    Von deinen Büchern habe ich "Das Lächeln der Fortuna" und "Die Festung am Rhein" gelesen. Ersteres kann ich dir auf jeden Fall empfehlen - mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat von mir volle 5 Sterne bekommen. "Die Festung am Rhein" fand ich ebenfalls recht gut.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Firun,
    ach, Tine wollte auch nicht (wieder) über 250 kommen, was soll ich sagen?? Aber wenigstens ist es nicht ihre Schuld, dass es momentan nicht so rund läuft...
    Die Labyrinth-Trilogie ist super. Zum Glück hat sie sie jetzt vollständig, Tine konnte es damals zwischen den Bänden kaum abwarten!
    Haha, ne, aber eigentlich müssten sie auf uns hören!
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen