Samstag, 8. Dezember 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 146

Hallo und eine schöne Samstag Abend zusammen ^^


Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt.
Viel Spaß beim Stöbern :)





#1. Marienkäfertage von Uticha Marmon

Liebe Lykke,
dieser Brief ist für Dich. Ich sollte vielleicht besser Elin sagen, damit du weißt, 
dass ich Dich meine, aber so hat Deine Mutter
Dich nie genannt.

Ein kurzer Brief, ein paar unscheinbare Worte - mehr braucht es nicht, um Elins Welt auf den Kopf zu stellen. Alles, was sie zu wissen glaubte, hat plötzlich keine Bedeutung mehr. In ihrem Ferienhaus, umgeben vom Licht und den Düften ihrer Kindheit, hofft sie, die Wahrheit hinter ihren Erinnerungen zu finden.

Das Buch habe ich sogar schon mal angefangen. Aber irgendwie konnte es mich nicht richtig packen. Ich überlege tatsächlich ob ich der Geschichte wirklich noch mal eine Chance geben will. Aber das entscheide ich Anfang nächsten Jahres :)


#2. Abgefahren von Claudia Metz und Klaus Schubert
1981 sind sie losgefahren, 1997 kamen sie zurück - in ein völlig verändertes Deutschland. Dazwischen lag eine Reise um die ganze Welt. 257.000 Kilometer haben sie mit ihren Motorrädern zurückgelegt, Asien, Australien, Neuseeland, Nord-, Mittel- und Südamerika und Afrika bereist - > Planet Earth Expedition <, so taufen Claudia Metz und Klaus Schubert selbst irgendwann ihre unglaubliche Tour. Ein Abenteuer, von dem viele ein Leben lang träumen.

Das Buch hatte mich angesprochen und ich freue mich schon darauf es zu lesen. Irgendwann im nächsten Jahr versteht sich ^^' Jetzt im Dezember wird das nichts mehr.


#3. Schattenkrieger von Kathryn Lasky SPOILER! Band 2

Lauf mit den Wölfen.
Erobere die Wildnis.
Folge dem Pfad des Clans.
Rudelneuling Faolan muss sich zähneknirschend mit dem niederen Rang eines Knochennagers zufriedengeben. Als ein Knochenwolf-Wettkampf ausgerufen wird, wittert er seine Chance. Denn der Gewinner wird Mitglied der Wolfsgarde, die die Heiligen Vulkane bewacht. Doch er hat die Rechnung ohne den bissigen Heep gemacht. Der ist von Neid zerfressen und schreckt nicht einmal vor einem Verbrechen zurück, um Faolan aus dem Rennen zu werfen.


Das Buch.. ja das ist so eine Sache. Ich habe hier die ganze Reihe stehen. Und der erste Band konnte mich nur zum Teil überzeugen. Ich überlege noch ob ich dem zweiten Band eine Chance geben soll, oder ob ich es lassen soll. Kennt ihr die Reihe vielleicht und könnt mir etwas dazu sagen?

-------------

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen