Samstag, 17. Februar 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 103

Hallo und eine schöne Samstag Nacht zusammen ^^


Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Biographie, Geschichte und Jugendbuch


Als der Quellendorfer Familienvater, Bürgermeister und Unternehmer Norbert Lindner 1998 sein Coming-out als Frau vollzieht, ist nichts mehr so wie es war: sie verliert Arbeit, Familie, Freunde. Das öffentliche Bekenntnis der anderen Geschlechtszugehörigkeit bedeutet auch das Ende der bisherigen bürgerlichen Existenz.
In ihrer spannenden Autobiographie läßt Michaela Lindner wichtige Stationen dieser Entwicklung Revue passieren. Sie berichtet über Kindheit und Jugend in der DDR, die lange Gratwanderung zwischen den Geschlechtern, über Erfahrungen und Enttäuschungen als 'öffentliche Frau' und die Schwierigkeiten des vollständigen Neuanfangs. Ich bin wer ich bin ist faszinierender Ausdruck einer lebenslangen Suche nach der wahren Identität und zugleich ein engagiertes Plädoyer für gelebte Toleranz.


In diesem Buch geht es um Philipp II. von Spanien. Der Sohn Kaiser Karl V., Nachfahre Isabella I.
und Ferdinand den ersten Königen des vereinigten Spaniens wie wir es heute kennen. Es ist sein Leben und die politische Entwicklung des Landes.




Das hier ist ein schon älteres Kinderbuch das sich in meinem Regal befindet. Es geht um die junge Klaudia die in diesem Sammelband einiges vorhat um ihr Leben zu verändern. Was genau das müsst ihr selbst herausfinden.


-------------

Genießt gleich den Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen