Sonntag, 14. Januar 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 99

Hallo und einen schönen Sonntag Morgen zusammen ^^

Ja eigentlich kommt der Beitrag Samstag, doch aus irgendeinem Grund hat er die Datei gestern nicht hochgeladen. Also hole ich das heute morgen schnell nach :)
Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Australien, Klassiker und Preußen


Das faszinierende Abenteuer einer mutigen jungen Frau und ihrer Flucht um die halbe Welt - und ein spannendes Schicksal aus den frühen Tagen Australiens: Mit narrativer Kraft und historischer Präzision spinnt Carolly Erickson aus geschichtlichen Fakten ein atemberaubendes, farbenprächtiges Buch.





Jane will mehr als Stricken und Strümpfe stopfen. Beherzt sucht sie ihr Glück und ihren Platz in einer patriarchalischen Gesellschaft. Doch der faszinierende Mr. Rochester bringt ihren Stolz und ihre Welt ins Wanken.
Charlotte Brontes Porträt dieser jungen Frau bescherte vielen Millionen Lesern ein unvergessliches Wechselbad der Gefühle und ihr selbst einen bleibenden Platz in der Weltliteratur.



Zum 200. Todestag von Friedrich dem Großen erschien eine Ausstellung. Alle Gegenstände, wichtige Personen und Ereignisse sind in diesem Werk zusammengefasst. Auch dem Charakter des Königs wird nachgegangen. So wie dem Unterschied zwischen jungem und alten 'Fritz.



-------------

Genießt den gerade begonnenen Tag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen