Sonntag, 14. Januar 2018

Corlys Themenwoche 15.6- 15.7: Jahreswechsel



Schönen Sonntag zusammen :)

Also ich und datieren klappt irgendwo noch nicht, darum gibt es die Frage von gestern mit der heutigen gemeinsam. Viel Spaß ^^
Die Aktion kommt übrigens, mit ihren Fragen zusammen versteht sich, von der lieben Corly. Schaut ruhig mal bei ihr vorbei. Sie ist eine echt Liebe und ich mag ihren Blog *_*

15.5 Wie lange lässt du die Weihnachtsdekoration draußen?
Normalerweise nicht länger als Dreikönigs Tag. Allerdings habe ich sie dieses Jahr erst gestern abgebaut.
Wirklich viel hatte ich nicht aufgestellt. Die meiste Zeit war ich außer Haus und aus dem Grund wollte ich dann auch nicht so viel hier stehen haben. Dieses Jahr wird es aber sicher mehr :)


15.7 Fazit für das vergangene Jahr?
Bei mir ist im letzten Jahr viel passiert. Ich sortiere das mal nach Bereichen ^^

Arbeit:
Nicht wirklich gut. Bis Ende Mai war ich noch beschäftigt. Ich wusste, dass eine Umstrukturierung bevor steht doch ich habe es nicht geschafft bis dahin eine neue Stelle zu bekommen. An Bewerbungen die ich verschickt habe mangelt es nicht, aber am Rest *seufze*
Da erhoffe ich mir für dieses Jahr endlich mal Glück! Ist es so schwer eine Arbeit zu bekommen die man gut kann und auch noch Spaß macht? Ich weiß es echt nicht... *seufze*


Blog:
Sehr durchwachsen. Bis zur Mitte des Jahres war ich sehr zufrieden mit mir. Danach haben einige Dinge nachgelassen, doch ich hatte weniger Zeit und manchmal auch Muse um das dann alles nachzuholen. In meinem Beitrag über die Pläne für dieses Jahr habe ich mehr dazu gesagt. Also keine Angst. Mein Blog wird nicht einschlafen.


Lesen:
Das hat dieses Jahr auch sehr gut geklappt :) Ich hatte sehr viele schöne Bücher. Wenige wurden abgebrochen und zwischendurch habe ich aussortiert. Geschichten wo ich mir sehr sicher war, dass ich sie doch nicht mehr lesen werde und sie ein zu Hause verdient haben in denen sie geliebt werden.


Pen&Paper:
Auch das war im vergangen Jahr eher Mittel.
Ein paar meiner Spielrunden sind pausiert. Andere einfach stillschweigend beendet worden.
Ich selbst leite immer noch alle zwei Wochen Mittwochs meine Vampire-Köln Runde. Doch ansonsten sieht es sehr schlecht bei mir aus. Dabei würde ich meine Online Runde gerne weiter machen. Wenn die doofen Arbeitszeiten nicht wären. Es ist schwer da einen gemeinsamen Termin zu finden.
Unregelmäßig - alle 8-10 Wochen - habe ich eine Chronik die in Istanbul spielt, was mir leider auch etwas zu selten ist.
Ich leite gerne und baue die Geschichten, ja. Aber ich wäre auch gerne mal wieder mehr Spieler der nicht alles im Kopf haben muss. Dieses Ungleichgewicht macht mir stark zu schaffen. Ich merke es an meinem Verhalten wenn es um das Thema geht.
1 mal leiten, 1 mal spielen (unregelmäßig) und der Rest pausiert ist für mich reine Frustration. Es fehlt mir, denn mit dem Hobby verbringe ich fast so viel Zeit wie mit lesen - Im Normalfall...
*seufze*


Privat:
Das war gut :)
Vor einem Jahr erfuhr ich, dass meine Schwägerin schwanger ist. Die Kleine kam im Oktober auf die Welt. Nun bin ich also Tante und total verliebt in die Kleine *__*
5 Tage später kam mein Patensohn auf die Welt. Leider habe ich ihn noch nicht richtig gesehen, aber das habe ich vor in diesem Jahr nachzuholen. So lange müssen die Bilder reichen. Ich freue mich schon sehr darauf. Dann kann ich die Mama des Kleinen auch endlich mal wieder knuddeln :)
Mein Singledasein habe ich im Frühjahr über den Haufen geworfen, was mit ein Grund ist weshalb ein paar Dinge auf der Strecke blieben (keine Angst passiert dieses Jahr nicht mehr). In der Richtung geht es mir also ebenfalls gut ^^
Mein anderer Bruder hat im Herbst verkündet dieses Jahr zu heiraten und das steht kurz bevor.
Überhaupt ist meine Familie durch die Geburt der Kleinen noch ein Teil mehr zusammen gerückt. Wir sehen uns viel mehr als vorher schon. Das gefällt mir sehr gut, denn ich bin ein Familienmensch.


Schreiben:
Eher Mittel.
Jahre lang war ich in einer Schreibwerkstatt, die von einer Autorin geleitet wurden. Leider wurden die Mitglieder immer weniger. Und als dann der Älteste von uns überraschend während der Sommerpause starb ist sie im August aufgelöst worden. Irgendwie war es da auch nicht mehr das Gleiche. Alle haben in andere Gruppen gewechselt, aber leider hatte ich das Geld nicht mehr. Seitdem habe ich leider nicht mehr so viel geschrieben wie ich wollte.
Das ist etwas das ich dieses Jahr wieder mehr machen möchte. Denn Schreiben ist für mich mehr als nur Spaß. Ich tue es sehr gerne.


Youtube:
Eigentlich das Gleiche wie beim Blog. Was dort extrem nachgelassen hatte waren Rezensionen. Aber das habe ich dieses Jahr vor wieder zu ändern :) und natürlich hoffe ich meine Pen&Paper Runde die ich dort drin habe dieses Jahr weiter zu führen, wenn wir einen passenden Termin für alle finden.



Das war mein Fazit dazu ihr Lieben :)
Ich freue mich schon auf das Thema der nächsten Woche. Weshalb? Schaut doch einfach morgen bei mir und den anderen vorbei ^^

Angenehmen Tag noch

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen