Samstag, 11. November 2017

Samstagsfragen #4

Guten Abend ihr Lieben :)

Diese knuffige Aktion habe ich vor einer Weile bei Corly entdeckt und auch heute habe ich wieder Lust daran teil zu nehmen. Irgendwie schreit die Frage gerade zu nach mir:


Habt ihr schon mal wegen Platzmangel/Umzug eine größere Menge Bücher verschenkt? Wenn ja, war es schlimm? :) Waren Bücher dabei, die Ihr noch gar nicht gelesen habt? Tauscht Ihr auch Bücher?


Eine interessante und irgendwie passende Frage. Gehen wir die Fragen mal durch.
Nein wegen Platzmangel oder Umzug habe ich noch nie Bücher aussortiert. Allerdings habe ich in den letzten Wochen immer wieder Bücher aus meinem Regal aussortiert. Der Grund ist ganz einfach zusammen gefasst:
Mein Geschmack hat sich verändert. Ein paar davon waren natürlich auch ungelesen, aber wenn ich weiß das ich zu einem bestimmten Thema die Bücher nicht mehr lese. Warum sollen sie dann noch in meinen Regalen stehen, wenn sie anderen eine Freude machen können.
Einfach ist es allerdings nicht sie 'loszuwerden'. Denn es sind viele Bücher dabei, die schon etwas älter sind und darum kein neues zu Hause finden. Manchmal tausche ich diese mit einer Bekannten und bekomme dafür Bücher von meiner eigenen Wunschliste. Das finde ich auch eine sehr schöne Idee und fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten ^^

Und was einen Umzug angeht. Nun daran denke ich jetzt noch nicht, denn ich werde dann nicht nur ein Kartonproblem haben, sondern auch einen Freund, der mich für das Tragen sicher erschlägt *hust*
Nur als Vergleich: als ich vor drei Jahren hier in die Wohnung gezogen bin besaß ich etwa 1200 Bücher. Mittlerweile bin ich bei 2000. Also schlappe 800 Bücher mehr und demnach auch einige Kartons drauf die ich brauche. Hach ja... gut, dass das noch in weiter Ferne steht XD

So und jetzt wünsche ich euch noch einen traumhaft schönen Abend.
Ganz liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen