Samstag, 4. November 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #19


Hallo zusammen :)


Ja wie man sieht... ich bin total pünktlich.... *böse zu Flocke gucke* Da habe ich einen Tag im Monat der mir gehört und dann darf ich an dem nicht mal meinen Beitrag schreiben! Sie weiß was ich davon gehalten habe und versteckt sich gerade hinter einem Rezensionsexemplar. Ich weiß trotzdem, dass sie mich hört.
Nicht mal mehr auf die eigenen Besitzer kann man sich verlassen. Ein heilloses Durcheinander. Das könnt ihr mir glauben!
Meinte eben noch so: Reg dich nicht auf.
Ja ne ist klar... Sie kann immer an den PC wie sie lustig ist, aber ich soll mich nicht aufregen wenn mein Tag ist und sie mich nicht dran lässt...Menschen!
Trotzdem freue ich mich endlich *zu Flocke schaue* meine Meinung mal wieder kundtun zu dürfen. Über meine Besitzerin. Und nicht wundern... Ich hab den gerade noch mal aktualisiert, sprich zwischendurch kursiv geschrieben.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?
Anfang Oktober waren es genau wie letzten Monat 751. Kein Abbau, aber auch keine Steigerung. Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln mit den Besitzern. *schwer die Seiten rascheln lasse*
[für den November kann sie auf jeden Fall einen Abbau verzeichnen, so viel ist sicher...]


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!

Bisher ist die Pflege sehr gut gelaufen, auch wenn ich glaube, dass Flocke schon wieder einen Abbau geschafft hat. Aber ich zeige euch die drei Neusten auf meinem Stapel. 
[das stimmt mittlerweile auch nicht mehr, lass ich aber durchgehen, weil ja schon November ist.]





Dieses Eànna Buch ist der Abschluss der vierbändigen Reihe über die junge Protagonistin aus Irland, die nach Amerika auswanderte. 
Schwanentod ist der neuste Jugendbuchthriller von Corina Bomann. Flocke hat sich sehr über die Ankunft des Buches gefreut. Darin geht es um Ballett und einen Mörder - sonst wäre es ja auch kein Thriller. Flocke hat schon den Anderen gelesen. Mal gucken, wann sie sich diesen raus greift.
Die Oleander-Schwestern kann ich leider nicht bei mir willkommen heißen. Flocke hat es sich auf die Leseliste für den November gepackt. Als Rezensionsexemplar finde ich das aber auch nur vernünftig. In der Geschichte geht es um zwei Schwestern die nichts von der Existenz der Anderen wussten und einem Geheimnis in der Toskana auf die Spur kommen und dabei hilft: Die Großmutter der Beiden.
[Ja das war zu dem Zeitpunkt so. Mittlerweile gibt es tatsächlich drei Neuzugänge, von denen eins aber schon gelesen war als Flocke es sich gekauft hat. Verdammte Sammlungsvervollständigung...]


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Das war dieses hier. Ein SuB-Senior der ziemlich lange darauf gewartet hat gelesen zu werden. Es hat Flocke gut gefallen. Hat sie ja eh eine Affinität zu diesen Katzen. Laut ihren Worten spannend geschrieben und gute Beschreibungen. Das Buch und die Geschichte dahinter ist froh nun auch den 'Stempel' gelesen zu haben.

[Ich sag nichts dazu, dass dem mittlerweile andere Bücher gefolgt sind. Das hier stimmt schon seit dem 21.Oktober nicht mehr....]



4. Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Eine Reihe?
*auf die ganzen  Bücher gucke die um mich herum sind und lachen*
Nein... natürlich nicht.




Das habt ihr mir nicht wirklich abgekauft oder? *mit den Seiten raschle*
Ich zeig euch mal eine Auswahl an Reihen die Flocke bei mir liegen hat und die gelesen werden sollten! Auf dem Bild sind immer nur die Titel der ersten Bände:



Flocke hat noch mehr, doch das sind die wo alle oder die meisten Bände schon hier stehen. Ich fang mal von links nach rechts an okay?

Wake, eine Thriller-Trilogie, von der Flocke nur noch der dritte Band fehlt. Sie will sie schon seid langem lesen, aber ihr seht. Hat die werte Dame noch nicht getan.

Barthimäus. Die vollständige Trilogie und das Zusatzband stehen hier bei mir rum.

So lang die Welt noch schläft. Ebenfalls eine Trilogie die sich vernachlässigt fühlt. Aber gut da mag als Ausrede halten, dass der dritte Band noch nicht so lange hier im Haus ist.

Ramses, was aus 5 Bänden besteht. Es handelt sich um das Leben Ramses des Großen. Hier muss ich nicht mehr viel sagen, denn Flocke hat sich den ersten Teil für den November vorgenommen, dank einer lieben Kommentarschreiberin von dieser Reihe hier. Sie hat erwähnt, dass ihrer Besitzerin die Bücher sehr gut gefallen haben. Danke noch mal dafür! *die Reihe davon abhalten muss dich zu knuddeln*

die Medici-Chroniken. Es geht um die Familie Medici ^^ Alle hier, aber ungelesen. *seufz*

Krieger des Friedens
ist der erste Teil einer Trilogie über Robert de Bruce von Schottland. 

Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid ist der Auftakt der Märchenreihe von Gabriella Engelmann. Es handelt sich pro Band um eine andere Märchenadaption.

Fortune de France. Auftakt einer 12 bändigen Reihe um die französischen Könige. Band 10 fehlt ihr noch. Deshalb sind alle anderen ungelesen. *die Bücher empört murmeln höre*

'die Glasbläserin' ist der erste Band zu der Glasbläserreihe. Bisher gibt es wohl drei Teile. Es geht um das Thema Glasbläserei in Deutschland.

Winterglück, besteht bisher aus 5 Teilen, ist die Geschichte einer Frau die noch mal neu angefangen hat. Bisher hat Flocke noch kein Buch der Autorin gelesen. 

Das Lächeln der Fortuna habe ich dazugestellt. Flocke liest es zwar gerade, hat aber fast 6 Jahre gebraucht bis ich sie dahin bekommen habe. War echt Arbeit, dass kann ich euch sagen. Es geht um England und die Entwicklung des Landes. Alle bisher erschienenen Bände stehen hier und warten.

'Die Verbannten'
ist der Beginn einer 12-teiligen Reihe um die Besiedlung Australiens. Sie steht hier vollständig. Mehr sage ich dazu nicht.

Éanna ist eine vierbändige Reihe um eine junge Protagonistin die von Irland nach Amerika auswandert. Der letzte Teil ist erst vor einer Woche hier eingezogen. Auch die Bücher warten noch.


Winterpilger, erste Band einer Reihe die 'Krieg der Rosen' heißt, ist auch so ein Kandidat. So weit es die Reihe gibt stehen sie hier im Regal.

Mitternachtszirkus kennen sicher ein paar von euch. Es ist der erste Teil der gleichnamigen Reihe von Darren Shan. Bin gespannt, wann sie dazu kommt diese Bücher zu lesen. 

Da habe ich einiges rausgesucht nicht wahr? Tja wenn ich die Reihen frage müsste Flocke alle gleichzeitig lesen. An 'Das Lächeln der Fortuna' ist sie ja gerade dran. Vielleicht schiebe ich ihr als nächstes 'die Verbannten' nach vorne, denn den ersten Teil der Ramses Reihe hat sie auf ihrer Leseliste für den November stehen. Vielleicht nehme ich aber auch 'Winterglück'. Mal gucken was sie so alles von euch vorgeschlagen bekommt.
Sicher versteht ihr warum ich die ersten Bände rausgesucht und nicht jede Reihe einzeln abgelichtet habe. 


Das war es dann auch von meiner Seite her. Ich hoffe das Flocke nächstes Mal eher daran denkt wann ich hier dran darf. Auf jeden Fall werde ich dann aber geringer sein, denn Flocke hat tatsächlich schon wieder was aussortiert.... *schwer die Seiten hängen lasse* Wirklich schlimm...

Vielen Dank Anna und Annas SuB für die Möglichkeit zu sprechen. Ich freue mich aufs nächste Mal. Vielleicht denke ich dann ja besser von meiner Besitzerin.

Tschüss

Firun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen