Donnerstag, 9. November 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 46

Hallo ihr Lieben :)

ja einen Tag später als sonst. Ich hin die letzten Tage aber nicht dazu gekommen irgendwas an meinem Blog zu erledigen. Also: Gibt es jetzt mal wieder ein paar Bücher in denen meine Nase steckt. Wie immer sind es nicht gerade wenig. Doch das seid ihr schon von mir gewohnt ^^ Ich kann leider nicht anders wenn es so viele interessante Geschichten sind die alle parallel von mir gelesen werden wollen. Richtig schlimm.
Doch wem sage ich das. Euch selbst dürfte es ja auch so gehen. Alle Bücher wollen von einem gelesen werden und es ist einfach nicht möglich.
Hier also die sechs Verdächtigen. Einige habe ich schon sehr weit gelesen, bei Zweien bin ich noch am Anfang. Und welches ich euch nicht wieder aufgelistet habe ist 'das Lächeln der Fortuna', denn das kennt ihr ja noch aus dem Oktober. Ja ich lese immer noch an dem Buch - und das wird auch den Rest des Monats dabei bleiben ^^'
Nun aber mal zu den Anderen die auch Beachtung möchten :)


Bilder füllten Häherpfotes Kopf; der dunkle Gang, das tosende Wasser, der Schock, als die Welle ihn traf und mit sich riss wie ein Blatt im Sturm...
Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote sind endlich Schüler: Eine Zeit voller aufregender Entdeckungen und Geheimnisse: Löwenpfote findet eine Freundin, von der niemand wissen darf. Häherpfote sieht etwas, das seinem Clan nützen, aber anderen schaden würde. Was soll er tun? Und Distelpfote weiß genau, wie ein Kampf vermieden werden könnte - wenn ihr nur jemand glauben würde! Doch dann kommt der Tag, an dem die drei all ihre geheimes Wissen brauchen, um ein schreckliches Unglück zu verhindern...

Ja was soll ich zu dem Warrior Cats Buch sagen? Es ist ein weiterer Teil der dritten Staffel und ich mag die Geschichte. Aber ich mag Häherpfote nicht.
Ich weiß das klingt irgendwie blöd. Er war mir schon im ersten Band unsympathisch und das hat sich nicht gebessert. Ja ich kann verstehen, dass er durch seine Andersartigkeit was besonderes sein will, doch sein Charakter... nein der junge Kater hat ein paar Eigenschaften die mir gegen den Strich gehen. Ich hoffe das ändert sich noch im Laufe der Staffel. Denn seine beiden Geschwister mag ich dagegen sehr. Auch bin ich neugierig wie sich das bei Löwenpfote weiter entwickelt.
Wahrscheinlich bin ich morgen mit dem Band durch und dann geht es schnell weiter zum dritten Teil ^^ Dann hab ich schon die Hälfte geschafft. 




"Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme mit sich bringen als die vergangenen. Der Wolken Clan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll."
Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten Wolken Clans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen?

Da ich letzten Monat ja 'Feuersterns Mission' gelesen habe wollte ich durch dieses Zusatzband hier unbedingt wissen wie es weiter geht. Bisher ist es auch das was ich von den Warrior Cats kenne: eine wirklich schöne Geschichte :) Mal gucken wie lange ich an dem Buch noch lese. Es ist so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen kann und dem zweiten Buch der dritten Staffel im Augenblick vorziehe. Denn bisher mag ich die Charakter ^^



Schon am ersten Tag, den die neugierige kleine Maja außerhalb des dunklen Bienenstocks erlebt,
beschließt sie, niemals dorthin zurück zu kehren. In vollen Zügen genießt sie die Freiheit, findet viele Freunde und erlebt unzählige lustige und dramatische Geschichten. Doch ihr größtes Abenteuer beginnt, als sie eines Tages erfährt, dass die Hornissen einen Angriff auf den Bienenstock planen. Wird die mutige Maja ihr Volk vor dem sicheren Tod retten können?

Auf den ersten Seiten wollte ich diese kleine Biene ja schon schütteln. Doch seltsamer Weise wurde sie mir im Laufe des Buches immer sympathischer. Noch bin ich nicht ganz durch - erst etwas mehr als die Hälfte, doch ich hoffe das bleibt dabei. Für Kinder ist es auf jeden Fall eine schöne Geschichte :)



Zwei Schwestern, ein Blumengarten in der Toskana und ein Sommer der alles verändert...
Wenn Iris inmitten ihrer Blumen ist, ist sie glücklich. Doch als eines Tages eine Frau vor ihr steht, die ihr bis aufs Haar gleicht, gerät ihre Welt ins Wanken. Wie Iris liebt es Viola, sich mit Blumen und deren Düften zu umgeben. Die beiden sind Zwillinge und wussten bislang nichts von der Existenz der jeweils anderen. Um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren, reisen die Frauen in die Toskana, wo sich der Landsitz der Donatis inmitten eines prachtvollen Blumengartens befindet. Die Schwestern werden bereits von ihrer Großmutter erwartet - und nur sie kann den beiden helfen, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen...

Diese Geschichte ist ein Rezensionsexemplar auf das ich mich richtig gefreut habe. Die anderen Bücher der Autorin waren bisher fantastisch und auch dieses Buch wird sich wohl da einreihen. Bisher bin ich hellauf begeistert. Mag die unterschiedlichen Charakter und... ich bin neugierig warum aus der Sache so ein großes Geheimnis gemacht wurde ^^ Schlimm nicht wahr?


"Die Schöne ist gekommen" - diesen Namen geben ihr die Ägypter. Doch Nofretete ist nicht nur schön und sinnlich, sondern auch wagemutig und intelligent. Als das von ihrem Gemahl, Pharao
Echnaton, angestrebte Friedensreich des Sonnengottes Aton zu zerfallen droht, versucht sie ihre neue Heimat zu retten.
Zerbrechliche Träume und verbotene Sehnsüchte, von Nofretete ihrem geheimen "Tagebuch" anvertraut - ein packender, farbenfroher Roman aus dem alten Ägypten.

Mein erstes Buch rein aus der Sicht von Nofretete und das erste Buch überhaupt was ich zu ihr Lese. Also als Roman. Erwähnt wurde sie immer wieder mal in anderen Geschichten. Doch das besondere ist halt: Es ist ihre Sicht und das meiste was hier drinnen steht hat sich tatsächlich so abgespielt. Ich bin wirklich begeistert :)


Als Prinzessin Caroline Reuß zu Greiz am 30. April 1903 in Bückeburg zum Traualtar schreitet, ist sie todunglücklich. Die Ehe war mehr ein kaiserlicher Befehl als eine liebende Verbindung. Ihr Verlobter Großherzog Wilhelm Ernst bat wie sie selbst noch im Vorfeld der Trauung häufiger, doch von dem Eheversprechen entbunden zu werden. Dementsprechend fragil ist die junge Ehe des cholerischen Militaristen Wilhelm Ernst mit der kunstsinnigen Freidenkerin Caroline. Dieses Buch öffnet tiefer und ehrliche Einblicke in ein Leben, welches nur Caritas, Stand und Pflichten kennen darf, in ein Getriebe, das diejenigen unnachgiebig aussiebt, die mehr sein wollen als nur die Frau eines Mannes. Ihr all zu kurzes Leben gerät in dem einengenden Hofstaat immer mehr zur Farce und treibt sie in die Melancholie...

Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Viel kann ich euch hier zu leider noch nicht sagen da ich noch recht am Anfang bin, aber bisher gefällt es mir gut. Ich bin gespannt was noch alles kommt :)



Jetzt wisst ihr also was ich im Moment lese und wie mir die Bücher gefallen. Und ob ich mit allen Charakteren einverstanden bin oder nicht. Allgemein freue ich mich darauf die Inhalte weiter zu entdecken und endlich den Rest der Geschichte zu erfahren.
Lasst es euch gut gehen, genießt die restlichen Tage und erfreut euch am Wochenende das vor der Türe steht.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen