Donnerstag, 31. August 2017

(TTT) Top Ten Thursday #32


Hallo zusammen :)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Habt ihr auch so ein komisches Wetter wie ich hier? Sonnig, dann grau und im nächsten Moment fing es an zu regnen. Viel bringen tut es nicht.


10 liebsten Disney Filme



 Cinderella war immer mein absoluter Favorit. Ich kann nicht mal sagen warum. Aber ich hab den Film geliebt. Allerdings nur den ersten!!!
Die anderen Zwei mag ich nicht...









Von den Zweien gibt es leider nur zwei Abenteuer. Und ich liebe mehr Australien. Trotzdem hat mich der hier Gezeigte mehr gefangen. Einfach, weil ich die Geschichte so herzzerreißend finde und traurig zu gleich.







Wenn ich nicht mit zu viel Logik an den Film dran gehe (und manchmal tue ich das leider ^^') kann ich ihn immer noch richtig genießen :)
Ich mag die Aufmachung, die meisten Charakter, die Musik und auch die Geschichte dahinter. Immer wieder ein schöner Film :)
Den zweiten Teil mag ich auch, aber der Erste ist eben immer der Bessere.





 Auch wenn dieser Film zu den neueren von Disney gehört mag ich sowohl die Geschichte, als auch die Cahrakter. Nur Hans war mir von Beginn an ein Dorn im Auge. Ich weiß auch gar nicht, warum es davon einen zweiten geben soll *seufz* aber gut. Um manche Sachen kommt man nicht drum rum. Die Musik aus dem Film hat mich total für sich eingenommen und Olaf ist einfach nur putzig *_*






Dornröschen aus der Sicht der bösen Fee... ich hab den Film im Kino gesehen und mich sofort in die Geschichte verliebt! Natürlich gibt es hier keine 13 Feen, aber die hat die andere Verfilmung von Disney auch nicht. Von daher *Schultern zucke*
Ja ich mag Maleficent und jetzt wo ich den Film hier wieder gesehen habe werde ich ihn mir wohl morgen anschauen :)




Rapunzel und Flint sind einfach unschlagbar zusammen. Ja er ist der böse Bub und sie das kleine Dummchen. Aber trotzdem mag ich sie. Na und der heimliche Held der Geschichte ist doch Pascal ^^
Natürlich ist der Film total abgehoben und verworren, aber trotzdem mag ich es :)
Warum muss eigentlich davon auch ein zweiter Teil kommen?





Das hier war der allererste Disney Film an den ich mich erinnern kann. Quasi noch vor Cinderella. Damals habe ich den Film geliebt und auch heute schaue ich ihn noch gerne. Doch als Kind ist mir gar nicht klar gewesen wie brutal die Geschichte eigentlich ist.
Bis heute gibt es für mich aber nur die Version von 1989! Die andere Synchronisation und die geänderten Texte gehen in meinen Augen und vor allen Ohren überhaupt nicht! Davon bekomme ich übelste Ohrenschmerzen und übel wird mir auch.
*schauder* Nein.... nur die alte Version!



Ich glaub irgendwie waren wir doch alle neidisch auf Maid Marianne oder? Ja natürlich ist Robin ein Dieb und Verbrecher, doch wenn man sich alle männlichen Charakter in der Geschichte hier ansieht ist der Fuchs doch noch der netteste, bestaussehende und manierlichste. So langsam könnte ich den auch mal wieder gucken ^^
Prinz John ist hier wirklich nicht mehr als ein... ja Baby, doch gerade darum war mir seine Schlange so sympathisch. Ein sehr schlaues Tier und guter Berater. Wenn mal mehr auf ihn gehört werden würde.




Der vorletzte Film auf meiner heutigen Liste ist dieser hier. Dornröschen wie wir sie meistens kennen und auch lieben gelernt haben. Anders als in der Maleficent Verfilmung ist der Prinz hier nicht ganz so dumm dargestellt worden.
Manchmal finde ich es schon schade, dass dieses Erzählung so vereinfacht wurde und nicht doch bei 13 Feen geblieben ist und dem Ende, dass nach 100 Jahren der richtige Prinz kommt um sie zu retten. Doch die kann ich ja im Buch nachlesen :)


Der Letzte in der heutigen Runde ist dieser hier. Ich mochte diese Geschichte schon immer. Ein Fuchs und ein Jagdhund die Freunde werden. Das Erwachsensein was alles verändert... Ja in dem Film wird gut gezeigt wie grausam Menschen sein können. Aber das Freundschaft sehr viel schaffen kann, wenn man sie lässt.





Und ich finde das ist ein schönes Schlusswort um mich für heute ins Bett zu begeben. Welche der Filme seht ihr auch gerne? Haben wir Übereinstimmungen? Könnt ihr verstehen warum ich die Filme mag oder warum mich etwas stört?
Macht nicht mehr so lange. Schlaft gut und bis nächste Woche.

Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Schneeflocke:)
    ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen:)
    Du hast Dir ja richtig viel Mühe gegeben auch Dein Hintergrund sieht hammer aus!
    Die Filme die Du vorstellst hätten 1 zu 1 von mir sein können, denn ich mag die alle auch.
    Da es bei mir in Strömen regnet, könnte ich vielleicht mich ins Bett kuscheln und einen Disney-DVD-Tag einlegen.

    Gerne folge ich dir jetzt über google und würde mich auch sehr freuen, wenn Du mich mal besuchen kommst unter
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Gerade läuft auch ein Gewinnspiel, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen