Donnerstag, 17. August 2017

(TTT) Top Ten Thursday #31


Hallo zusammen :)

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag ^^ Wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt bin ich schon das 31 mal dabei. Hin und wieder setze ich mal aus, wenn mir das Thema nicht zusagt oder nicht genug Bücher davon in meinem Regal zu finden sind. Doch diese Woche bin ich wieder vorne mit dabei ^^ Ich habe 5 gelesene Bücher für euch und 5 weitere die noch darauf warten gelesen zu werden. Ob sie mir alle gefallen haben oder nicht? Lest selbst :)


10 Bücher, die mit einem 'P' beginnen


Ein Jugendbuch was ich letztes Jahr gelesen und mittlerweile aussortiert habe. Es war ganz okay. Mal was anderes und nicht ganz vorhersehbar, aber mir war klar das ich es nicht noch mal lesen werde. Jetzt hat es ein schönes, neues Zuhause :)



 Diese Geschichte habe ich letztes Jahr ebenfalls gelesen. Hier geht es um Zwillinge die nichts von einander wussten, sich auf der Testamenteröffnung zum ersten Mal sehen.
Der Grund für ihre Trennung ist so brutal, egoistisch und unfair das mir zum Teil die Luft weggeblieben ist. Noch steht es in meinem Regal, aber ich weiß nicht ob ich es noch lange dort verweilen lasse.




Diese kleine Geschichte habe ich letzten Monat gelesen und fand sie schön. Kurz, knapp und trotzdem emotional. Die Zeit der Hexenverfolgung war grausam, gnadenlos und ziemlich unfair.
Das Buch bleibt weiter in meinem Regal und ich werde ich es noch mal lesen :)






Zum wiederholten Mal hab ich Prinzessin Sara gelesen. Ich liebe diesen Kinderbuchklassiker und kann einfach nicht genug davon bekommen.
Ich liebe die kleine Sara und ihre Geschichte, auch wenn sie traurig ist.
Sehr gerne würde ich wissen wie es danach weiter gegangen ist, doch das bleibt meiner Fantasy überlassen :)





Diesen Klassiker habe ich im Juli gelesen und leider hat er mir nicht gefallen. Wer mir gefehlt hat ist Tigger, aber mittlerweile weiß ich, dass es wohl noch ein Buch zu dem Bären gibt. Fand ich richtig schade :(








Diese Geschichte habe ich schon lange auf meinen SUB, aber irgendwie schafft es dieses Buch bisher nicht auf meine Leseliste. Es ist die Biographie vom Phantom der Oper.
Kennt sie schon jemand von euch?







Das Buch steht diesen Monat noch auf meiner Leseliste. Bisher habe ich es noch nicht angefangen, doch das mache ich in der kommenden Woche. Erst will ich die angefangenen Bücher beenden :)
Hier geht es um 6 Schicksale von Häuptlingstöchtern. Bin schon gespannt ^^






Der fünfte und aktuellste Band der Warringham Reihe. Natürlich noch ungelesen. Teil 1 steht auf meiner Leseliste für den September :) Endlich kann ich die Reihe anfangen und darin versinken *mich freue*








Bei dem Buch bin ich mir wirklich unsicher ob ich es noch lesen will oder nicht. Habe sehr viel schlechtes darüber gehört und es soll wohl auch eine Trilogie sein. Hat sie von euch schon jemand gelesen?








Auf das Buch freue ich mich jetzt schon wie ein Flitzebogen ^^ Gelesen wird es aber erst im November oder Dezember. Den Grund könnt ihr euch denken. Es ist ein Weihnachtsbuch und deshalb muss es noch was warten.
Genau genommen sind es 24 Krimis aus der Weihnachtszeit die sich über ganz Deutschland verteilen. *Hände reib* das wird ganz sicher klasse :)


Das war es auch heute von meiner Seite. Ich freue mich schon auf das nächste Thema und versuche bei ein paar von euch noch vorbei zu schauen.
Tschüss zusammen

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen