Mittwoch, 23. August 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #17


Hallo zusammen :)

Es ist der 21 [Naja mittlerweile 23...]. Das heißt Flocke hat mich etwas später an den PC gelassen [Kann man so sagen ja, doch es gab einen guten Grund dafür]. Übers Wochenende war Besuch da und so konnte ich einfach nicht früher dran. [Was zum großen Teil stimmt, die Woche war bis jetzt sehr voll, stressig und anstrengend für sie. Flocke ist fix und alle nach drei Nächten fast ohne Schlaf.]
Ein bisschen Angst macht meine Besitzerin mir ja. Kauft Bücher, sortiert aus, kauft Bücher, sortiert aus und mittlerweile überlegt sie sogar ob sie die Bücher jetzt unbedingt braucht oder nicht. *mit den Seiten raschle* Das finde ich doch sehr verdächtig. Flocke schreibt sich nur Bücher auf die sie auch wirklich will. Da verstehe ich das Nachdenken nicht. Gerade eben haben aber neue Bücher gesiegt. [Genauer genommen - da wir Mittwoch haben -  war das am Montag und das Paket ist sogar schon unterwegs.]
*kichern aus den Regalen vernehme*
Seid ihr wohl still?
*Stille*
Na also geht doch! Wo war ich? *zwei Bücher auffange die fast aus dem Regal fallen*
He Vorsicht ihr zwei!

*sie wieder rein stelle*
Wo war ich? Ach ja genau. Neue Bücher. Nun auch so sind diesen Monat einige hier eingezogen. Mehr als Flocke wohl wollte. Doch wir haben uns Beide mit meiner Höhe schon lange angefreundet.

Darum quatsche ich euch gar nicht weiter voll sondern gehe mit euch die Fragen ein mal durch. Das übliche halt. Viel Spaß


1. Wie groß/dich bist du aktuell?
Stand am ersten August war 742 Bücher. Mittlerweile sind es natürlich schon wieder etwas mehr ^^

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!
Auch dieser Monat läuft sehr gut ^^ Flocke hat jetzt schon viele neue Bücher bekommen und bis heute Mittag mit Rebuy geliebäugelt. Die Bestellung hat gewonnen. *mit den Seiten raschle* Aber nein die drei Neuzugänge hier sind auf anderem Weg bei ihr eingezogen. Nämlich als sie am Samstag in der Stadt war.





'Gestatten Sie, dass ich liegen bleibe' sprang Flocke einfach an. Schwierig wenn man die Thematik sieht nicht? *mit den Seiten raschle* Es geht tatsächlich um ungewöhnliche Grabsteine die seltsame Sprüche haben. Interessiert hat es sie so schon und als ihr dann Grabsteine von Kölner Persönlichkeiten ins Auge fielen war klar, dass sie es mitnehmen wird.'Black Rabbit Hall' wollte sie schon haben als es erschienen ist. Eine Familiensaga auf die sie sehr neugierig ist.
'Marie Antoinette' durfte wirklich nicht fehlen als Flocke in der Stadt war. Sie sammelt Biographien


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Das war dieses hier. Flocke hat länger gebraucht als sie dachte, war aber immer noch schneller als mir manchmal lieb ist. Rezension folgt in den kommenden Wochen. der Inhalt konnte sie wirklich begeistern und da sie aus versehen letzten Monat den zweiten Teil der Reihe gelesen hat wusste sie grob was passiert. Doch das hat sie nicht gestört beim Lesen.


4. Lieber SuB,zeig uns doch mal dein größtes und dein kleinsten Buch.

Da musste ich wirklich mal meinen SuB durchforsten. Das war gar nicht so einfach und deshalb habe ich etwas gemogelt.



Die großen Dynastien ist eins der größten (wenn auch nicht schwersten) Bücher was Flocke besitzt. Es ist so halb auf meinem SuB, denn Flocke liest es zwischendurch ein wenig aber nicht am Stück. Dieses Buch ist eben ein Sachbuch. *mit dem Buchrücken zucke*
Mittsommer ist schon gelesen und gehört zu den kleinsten Büchern die sie besitzt. Auch was die Seitenzahl angeht.




Und das war es dann auch für dieses mal wieder von meiner Seite. 
Dieses Mal etwas kürzer als sonst. Letzten Monat hat Flocke mich nicht gelassen, aber jetzt werde ich mich bei euch allen umschauen und versuchen eine Antwort zu hinterlassen. Seht es ihr bitte nach *leicht seufze* Die Liebe macht wirklich seltsames mit den Menschen.
*kurz gucke ob sie das mit bekommen hat*
Puh Glück gehabt.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seit weiter zufrieden mit euch und eurem Umfang. Egal in welche Richtung. 
Bis zum nächsten 20, ich freue mich schon.

Firun ;)

*irgendwie im Regal verschwinde*

Kommentare:

  1. Hallo Flocke,

    *hihi* die Aktion ist ja mal eine tolle Sache. Ich höre hier gerade beim Tippen, wie auch mein SuB anfängt zu wispern und sich einmischen möchte. ^^ Ich bin ja auch immer wieder beruhigt, wenn ich andere sehe, die auch solche Türme ansammeln wie ich.

    Gestatten das ich liegen bleibe - da lässt mich schon der Titel loslachen, da gibt es bestimmt den ein oder anderen wirklich guten Spruch in dem Buch. ^^

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silke :)

      eine Schande, dass ich erst jetzt hier zum Antworten komme nachdem der Monat rum ist und ich gleich den neuen Beitrag hochlade *schwer seufze*
      Aber die Zeit... hab aber jetzt an meiner Planung einiges vor zu ändern. Ein Beitrag kommt dazu noch :)
      Jaja unser lieber SuB. Meiner ist diesen Monat - zumindest was die Menge an Büchern angeht - nur bedingt zufrieden mit mir.
      Auf das genannte Buch hier drüber bin ich sehr gespannt ^^ In meinen September hat es leider nicht gepasst, doch eigentlich möchte ich es dieses Jahr noch lesen :)

      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Moin Flocke/Moin Firun,
    hach "Black Rabbit Hall"steht auch schon lange auf meine liste,wird auch irgendwann einziehen.Und "Kräuter der Provinz"sind schon auf der Wunschliste.
    und ichmerk schon wie mein Sub zu deinen Blog schielt und schon mal eifrig notiert,;))
    mal schauen was er noch so asheckt
    leibe fgrüße anja(Leseente)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Tut mir leid, dass ich auch hier erst jetzt antworte. Mein Zeitmanagement ist im Moment wirklich noch eine Katastrophe. Doch ich hoffe es zu ändern :)
      Black Rabbit Hall ist angefangen und Kräuter der Provinz war wirklich schön ^^ Ich muss unbedingt noch das Zwischenband haben. Es heißt: Das Weihnachtsdorf.
      Ist aber wohl eher so eine Nebengeschichte.
      Schau dich hier ruhig um. Ich freu mich darüber :)
      Leider ist es im Moment recht überschaubar, doch auch das befindet sich in Änderung.
      Dir einen schönen Rest September und eine angenehme Woche.

      Liebe Grüße zurück

      Flocke ;)

      Löschen