Mittwoch, 16. August 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 39

Guten Abend ihr Lieben :)

Wir haben Mittwoch Abend - okay eigentlich schon eher Nacht und darum habe ich meinen üblichen Mittwochsbeitrag für euch :)



Bürgermeisterin Theresa liebt ihre schwäbische Heimat - Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maienhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Theresa krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen - seien es die drei alten Herren, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edy oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel:  ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen - einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!

Hier fehlen mir nur noch 50 Seiten. Das Buch war wieder sehr gut ^^ Und ja das sage ich obwohl noch ein paar kleine Zeilen fehlen ;)



Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das auf einer

romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kalt sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten ist mindestens genau so eisig. Doch bald kauft der halbe Ort ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und Polly wird allmählich heimisch. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht...

Noch bin ich eher am Anfang aber bisher gefällt es mir gut. Mal gucken wie es weiter geht :)



Vivianne fällt aus allen Wolken, als ihr Mann Victor nach fünfundzwanzig Ehejahren einfach verschwindet und sie mit ihrem Haus in Aix-en-Provence auf einem Berg Schulden sitzen lässt. Aus der Not macht sie eine Tugend, aus dem verwaisten Schlafzimmer eine Gästeunterkunft. Doch gerade als Chez Madame Vivianne zum heißen Tipp für Touristen wird und Vivianne dem gut aussehenden Félix begegnet, taucht Victor wieder auf...


Auch hier bin ich noch recht am Anfang, so ganz weiß ich noch nicht ob es mir gefällt. Doch das sehe ich wenn die Geschichte weiter fortgeschritten ist.



Habt ihr von den Büchern schon eins gelesen? Wie haben sie euch gefallen?
Ich bin gespannt wohin die drei mich noch bringen, auch wenn ich das eine ja fast beendet habe.
Schlaft gut.

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen