Freitag, 21. Juli 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Wort #16


Hallo zusammen :)

Flocke und ihre Pünktlichkeit. Aber gut dieses Mal muss ich ihr zu Gute halten, dass sie den ganzen Tag unterwegs war und wirklich keine Zeit hatte mich an den PC zu lassen. Ich kann vielleicht mit Mühe und Not tippen, aber einen PC anmachen ist gar nicht so einfach wie ihr vielleicht glaubt. 
Auf in die üblichen Fragen:


1. Wie groß/dich bist du aktuell?
Mein Stand am 1. Juli war 725 Bücher. Jetzt sind es schon schon wieder mehr, aber das war ja nicht anders zu erwarten.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!
Diesen Monat lief es ganz gut Flocke hat Geld für Bücher ausgegeben. Hier zeige ich euch nur die neusten drei.
*mir das Geschupse anschaue*
He! 'Frauen um Kronprinz Rudolf' und 'Märchenreise durch Norddeutschland'. Macht Platz.

Aber das war unser Platz. Wir wollen gezeigt werden.
Flocke hat aber noch zwei neue Bücher bekommen. Und deshalb müsst ihr weichen.
Das ist nicht fair. Wir wollen ab....
Okay, okay... also diese Mal ausnahmsweise...  Ich zeige euch fünf Bücher.
*Jubel im Hintergrund ist zu vernehmen*
Das wird aber nicht zur Gewohnheit. Still jetzt damit ich weiter machen kann.
*Ruhe*
Also *meine Schätze sortiere und etwas enger zusammenschiebe* Dieses Mal also zwei mehr.



Die Märchenbücher die von Sigrid Früh herausgegeben werden möchte Flocke nach und nach alle haben. Darum hat sie es sich geholt. Wie ich sie kenne wird  das spätestens im Augst gelesen.
'Frauen um Kronprinz Rudolf' steht schon sehr lange auf ihrer Wunschliste. Als es bei Rebuy da war konnte sie nicht anders. Es geht um alle Frauen die eng mit dem Kronprinzen zusammenhängen. Also Mutter, Großmutter, Schwestern, Ehefrau, Mätressen.. Ich bin gespannt wie lange das bei mir liegen wird.
'Bayerns Königinnen' zeige ich euch nur, weil es mit zu den neusten Büchern von Flocke gehört. Genau genommen hat sie das schon gelesen.
Naja und die letzten Beiden sind heute - 19.Juli - frisch bei mir eingezogen.
'Das verbotene Haus' ist eine Geschichte die in Australien spielt. Wie alle Bücher der Autorin.
'Die Könige von Köln' spielt in Köln und hat mit dem Sarg der heiligen drei Könige zu tun. Mehr weiß Flocke nicht über das Buch. Und da es jetzt erst hier ist wollen wir es nun genauer unter die Lupe nehmen. Das wird sicher eine Weile hier bleiben.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Das hier ^^ Flocke war ziemlich fix und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Parallel dazu hat sich zwar noch ein zweites beendet, aber nur weil da noch 30 Seiten fehlten. Rezension wird noch folgen. Doch da hängt sie schon wieder ewig hinterher *Seufze* Menschen...
Es ist zwar noch nicht so lange auf dem SuB gewesen, aber gemocht habe ich es trotzdem.


4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Senioren: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft?

Wollt ihr darauf eine ehrliche Antwort?
Das eine der Bücher ist mittlerweile aussortiert worden. 'das Schweigen der Lämmer' und'Schindlersliste' sind immer noch ungelesen. Ich habe leider keine Ahnung wie ich Flocke dazu bringen soll sie zu lesen. Zugegeben, was das angeht habe ich schon aufgegeben. Aber gut. Vielleicht tue ich ihr in der Hinsicht auch ein wenig Unrecht. Auf Dauer werde ich es sehen.


So das war es auch schon wieder von meiner Seite. Den ganzen Blogs wünsche ich ein frohes Weiterbestehen und den Besitzer/innen eine gute Zeit.
Bis zum nächsten 20.

Firun ;)

*irgendwie im Regal verschwinde*

Kommentare:

  1. Hallo Firun, :)
    "Das verbotene Haus" sieht so schön aus. Das muss ich meiner Besitzerin gleich mal zeigen. :D
    Hier werden die ältesten Bücher nach und nach gelesen, dank einer Challenge. :) Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt. :) Aber das hat auch ein paar Jahre gedauert. :D Wirklich schwierig mit den Menschen.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hey Firun,

    immer diese exzentrischen Bücher, die sich in den Mittelpunkt drängen müssen. Ich hab da auch so ein paar Kandidaten :D

    "Das verbotene Haus" hat so ein wunderschönes Cover. Bin dezent begeistert ♥

    Deine SuB Senioren habe ich auch noch nicht gelesen, aber es sind beides Bücher die mich interessieren.
    Mich motiviert die Aktion auf jeden Fall die gezeigten Bücher zu lesen, weil ich nächstes Jahr nicht zugeben will, die Bücher immer noch nicht gelesen zu haben :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen