Mittwoch, 21. Juni 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #33

Hallo zusammen :)

Wie immer haben wir Mittwoch darum schnell ein kurzer Überblick zu den Büchern in denen momentan meine Nase drin steckt.


Koblenz, 1362: Die schöne Enneleyn lebt mit einem Makel: Sie ist unehelich geboren. Zwar hat Graf von Manten sie als Tochter anerkannt, die gesellschaftliche Akzeptanz jedoch bleibt ihr verwehrt. Als Ritter Gunter von Eggern um ihre Hand anhält, zögert sie deshalb nicht lange.
Schon bald stellt sich heraus: Sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. nach außen ganz liebevoller Gatte, verbirgt Guntram geschickt seine dunklen Seiten. Enneleyn weiß um seine Brutalität und Machtgier. Und um seinen großen Plan, der sie alle ins Unglück stürzen kann...




Australien 1863; Begeistert untersucht die Naturforscherin Amalie Dietrich die Tier- und
Pflanzenwelt. Ausgerechnet sie, eine Frau aus einfachen Verhältnissen, soll Sammlungen für ein exklusives Privatmuseum erstellen. Doch der Auftrag hat einen Preis: Ihre Tochter muss in Deutschland zurückbleiben. Zudem ist die Arbeit gefährlich - und das nicht nur, weil in Australien giftige Tiere lauern.
2015: Die Archäologie-Professorin Nadine übergibt einem Aborigine-Stamm ein Artefakt , das deutsche Forscher im 19. Jahrhundert unrechtmäßig an sich gebracht haben sollen. Ihre 18-jährige Tochter begleitet sie und wird wenig später im Outback vermisst. Nadine gerät in Panik. Schon einmal hat sie einen geliebten Menschen durch die Gewalt der Natur verloren.


Das letzte grosse Abenteuer: Auto fahren!
Wenn Sie wissen wollen...
... warum ein Navigationsgerät Ihr Leben verändert
... warum es bei einer Fahrt über Land auch ohne Gewitter blitzt
... warum Staus früher einfach besser waren oder
... warum Sie an einer Tankstelle alles kaufen sollten außer Benzin

...dann sind Sie hier genau richtig!




Das unheimliche Forsthaus mit seinen ausgestopftem Tieren und düsteren Fluren jagt Lorna Angst ein. Seltsame Geräusche und eine geisterhafte Gestalt am Fenster versetzen sie bereits in der ersten Nacht in Panik. Sie flüchtet sich zu Justin, dem Praktikanten des Försters. Gemeinsam finden sie heraus, dass ein dunkler Schatten auf der Vergangenheit der Waldenburgs lastet.







Das war es dann auch schon wieder von mir. Lasst es euch gut gehen und schmelzt nicht bei dem Wetter.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen