Donnerstag, 18. Mai 2017

(TTT) Top Ten Thursday #23




Hallo und einen tollen Donnerstag  :)

Bei der Aktion ist es diese Woche ein wunderbares Thema:

10 Bücher von deiner Wunschliste

Das war jetzt wirklich nicht schwer ^^ Schließlich hat jeder von uns doch eine Wunschliste? Ich habe Titel genommen die schon erschienen sind. Aber natürlich gibt es auch viele die in diesem Jahr noch erscheinen und bei mir einziehen sollen ;)


Dies ist der zweite Teil der Trilogie.

Ich habe den ersten Band geliebt! So verdammt spannend, interessant und doch zeigt er die Abgründe der verschiedenen Charakter. Durch dieses Buch ist eine P&P Runde entstanden die ich heute noch leite und meine Spieler hassen mich dafür.
Gott sei dank wissen sie nicht, dass ein Teil meiner Ideen aus diesem Buch sind. Es passt einfach super damals *leise kicher*
Für diejenigen die noch nichts von der Trilogie gehört haben:

Eine Gruppe Jugendlicher wird irgendwo wach - getrennt von einander - finden sich, erfahren ein paar Dinge aus einem Brief und halten das zu erst für einen schlechten Scherz. Leider ist es keiner.
Sie sind in einer fremden Welt, müssen noch durch. Der Haken an der Sache: nicht alle werden es durch die Türen in die nächste Welt schaffen und hinter ihnen lauert der Tod...

Boar ich muss das bald haben um weiter zu lesen *schwer seufze*




Der dritte und letzte Teil der Trilogie.
Band 1 und 2 sind erst im April bei mir eingezogen. Den ersten habe ich zum Teil schon gelesen. Doch ich will sie vollständig haben.
Das hier ist die neue Auflage davon mit anderem Cover. Was mir übrigens sehr gut gefällt.
Viel sagen kann ich euch zum Inhalt nicht. Denn so weit bin ich noch nicht mit lesen.
Man ich will noch mehr Lesezeit haben!




Das Buch ist schon vor ein paar Jahren erschienen. Zwar will ich es nicht schon so lange haben. Aber ein, zwei Jahre hat diese Geschichte sich schon auf meiner Wunschliste gehalten. *schwer seufze*
Es geht um Wera von Württemberg, geborene Großfürstin von Russland.
Im Jahr 1863 kommt sie zu ihrer Patentante Olga nach Stuttgart. Die ist Königin von Württemberg und mit Karl I. verheiratet.
Nach ein paar Jahren wird sie von dem Paar adoptiert. Für sie ist Deutschland und nicht Russland das zu Hause, nachdem sie sich erst ein mal eingelebt hat.
Sie engagierte sich für Frauen, Kinder und andere Bedürftige.
Ihr sind die ersten Frauenhäuser zu verdanken.
Auch sie ist heute, genau wie ihre Tante, eine Person von der viele in diesem Bundesland schon mal gehört haben.


Das hier ist das neuste Buch der Autorin. Durch meine Mutter bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ich habe bisher *grübel* ich glaube fünf ihrer Bücher. Es sind jedoch deutlich mehr. Und gelesen habe ich sie auch noch nicht alle. Doch haben will ich sie ;)
Das Buch spielt auf Fliederoog. Die Protagonistin Juliane stammt aus Hamburg und hat dort von ihrer Großmutter Haus und Leuchtturm geerbt. Nach einigen Dingen die schief gelaufen sind fährt sie an den Ort um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Dabei lüftet sie ein Familiengeheimnis und schafft es ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Es muss schnell hier einziehen ^^


Das hier ist der erste Teil einer Trilogie aus Finnland, die auch dort spielt.
Die Protagonistin Lumikki ist unauffällig, ruhig und hat schon viel durchgemacht. Es handelt sich um eine Thrillerreihe die auf Schneewittchen basiert. Erst war ich sehr skeptisch. Doch nach dem ich den hier gelesen habe war klar: ich muss die Reihe haben!
Den zweiten Teil habe ich im Moment aus der Bibliothek hier. Hoffentlich schaffe ich den auch noch zu lesen :)

Aufmerksam darauf gemacht hat mich übrigens Melodyofbooks. Eine total liebe. Wenn ihr mögt könnt ihr auf ihrem Kanal vorbei schauen.


Der zweite Teil einer Kinder/Jugendbuch Reihe.
Es geht um den jungen Tiger Raja, der alles verliert was ihm wichtig ist und zusammen mit ein paar Freunden gegen Eisenkralle antreten will, seinen Onkel - der Bruder seines Vaters.
Zu Beginn war ich sehr skeptisch. Es erinnert stark an 'König der Löwen' und 'das Dschungelbuch'. Trotzdem will ich ihr weiter folgen. Raja wird ja noch erwachsen, deshalb drücke ich ein paar Augen zu. Auch wenn ich ihn ein paar mal übers Knie legen wollte.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis ich es hier bei mir stehen habe :)



Ja hier hänge ich wohl meilenweit hinterher.
Als das Buch erschienen ist wollte ich es konsequent nicht lesen, weil mir der Hype auf die Nerven gegangen ist *zugebe*. Dann habe ich viele negative Stimmen gehört und war froh es mir nicht gekauft zu haben. Mittlerweile sag ich mir: doch du willst es lesen.
Na und meinen Vorteil könnt ihr euch ja denken: der zweite Teil ist schon raus *kicher*
Mal gucken wie lange es hier dauert bis ich es habe ^^




Ja ihr lest den unteren Teil des Titels richtig. Es geht um Sophie Dorothea von Württemberg. Sie heiratet 1776 Zar Paul I. von Russland. Trat zum russisch-orthodoxen Glauben über und wurde zu Maria Fjodorowna. Sie ist die Großmutter von Olga Nikolajewna Romanowa die ihrerseits nach Württemberg heiratete (um sie geht es im nächsten Buch hier drunter ;) ).
Mit ihrem Mann hat sie es nicht so einfach und es dauerte etwas bis sie sich in diesem fremden Land heimisch fühlte.
Ich mag den Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Auf das Buch bin ich tatsächlich erst dieses Jahr aufmerksam geworden als ihr neustes erschien. Davor wusste ich nicht, dass es nun schon drei Stück gibt zu den Deutschen Frauen die nach Russland geheiratet haben.
Ich will das unbedingt haben!!!


Oh man... das Buch wollte ich mir eigentlich schon kaufen als es erschien. Aber leider hatte ich das Geld nicht uns bis heute ist es dabei geblieben.
Hier handelt es sich um Olga Romanow. Die zweite Tochter Zar Nikolaus I. von Russland. Sie hat 1846 ins Königshaus Württemberg eingeheiratet.
In meinen Augen ist sie eine unheimlich starke, bewundernswerte Frau. Bis heute wird sie in Stuttgart und anderen Städten hoch geschätzt. Sie setzte sich besonders für junge Mütter und Kinder ein, obwohl ihr eigene Kinder verwehrt blieben.
Von dem Autoren habe ich bereits ein anderes Werk gelesen und mit dem hier würde ich gerne weiter machen.
Ich bin schon am gucken, ob ich es irgendwie bekomme. Aber bisher hatte ich kein Glück. *schwer seufze*



Das ist der zweite Teil der Evolution Trilogie. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und natürlich möchte ich jetzt wissen wie es weiter geht. Das Cover vom Abschlussband habe ich schon gesehen. Erscheinungstermin habe ich gerade nicht ganz im Kopf, aber bis der Band erscheint muss ich den hier gelesen habe damit ich direkt weiter machen kann ^^


Na wer von euch hat die Beiden schon gelesen?




So das sind meine 10 die ich euch zeigen wollte. Warum ich sie haben will habe ich euch ja dazu geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr ein paar davon kennt oder?
Haben wir vielleicht sogar Gemeinsamkeiten? Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Lasst es euch gut gehen und bis nächste Woche


Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen