Dienstag, 2. Mai 2017

Montagsfrage #30



Hallo hallo Hallöchen :)

ja ich bin der Aktion etwas untreu geworden. Mein Blog hat leider etwas hinten angestanden, doch diese Woche bin ich wieder mit dabei, wenn auch einen Tag zu spät.

Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?


Ja ich habe eine Leseliste ^^ Die muss ich übrigens heute oder morgen noch hochladen. Damit klar ist was ich im Mai lese.

Warum?
Nun ich habe einen wirklich, wirklich hohen SuB und da freue ich mich wenn ich mir davon ein paar zurecht lege. Am Anfang habe ich tatsächlich nur Bücher von der Liste gelesen. Doch im Grunde schreibe ich sie mir auf um eine kleinere Auswahl zu haben. Meist greife ich auch genau nach den Büchern. Aber ich weiche trotzdem sehr gerne ab. Vor allem wenn bei meinen Neuzugängen mir direkt etwas ins Auge springt :)
Im Moment habe ich ein paar Bücher aus der Bibliothek im Haus die ich bestimmt auch lesen werde.

Ich versuche die Listen durchwachsen von den Themen zu halten. Trotzdem kann ich nicht verleugnen, dass immer zwei, meist sogar drei historische Romane dabei sind. Einen Klassiker lese ich jeden Monat um dem kleinen Regal was ich dazu habe endlich mal Herr zu werden. Auch Jugendbücher, Lustiges oder Biografien versuche ich mit auf die Liste zu stellen.
Natürlich habe ich auch die Möglichkeit eine Liste komplett aus historischen Büchern zu erstellen, aber ich habe es ja etwas weiter oben geschrieben: Ich möchte viele Themen abdecken, allein schon weil ich so neugierig auf alles bin was hier in den Untiefen meiner Regale wartet.

Wie ist das bei euch so? Habt ihr Leselisten? Falls ja nutzt ihr sie oder nicht? Und wenn nein. Warum führt ihr keine? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen