Samstag, 29. April 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #62

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Geschichte, Klassiker und Fantasy ^^


Die Welt der Habsburger - Dietmar Pieper / Johannes Saltzwedel
Von Wien in die Welt - die Geschichte der Donau-Monarchie. Kaum eine Dynastie hat Europa so geprägt wie die Habsburger. Doch wie gelang es einem einfachen Grafengeschlecht aus dem Aargau, zum jahrhundertelang regierenden, weltweit mächtigen Herrscherhaus aufzusteigen? In einem opulenten Panorama erzählen SPIEGEL-Autoren und renommierte Wissenschaftler die bewegte Geschichte der Habsburger vom Mittelalter bis zur Gegenwart.



Reise um die Erde in 80 Tagen - Julius Verne
Die Reiseabenteuer von Jules Verne, dem meistübersetzten französischen Autor, haben auch im 21. Jahrhundert nichts von ihrer Faszination verloren. In nahezu hundert Sprachen kann man lesen, wie der reiche Engländer Phileas Fogg im ganzen Land für Aufsehen sorgt: Er wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen, und setzt dabei sein ganzes Vermögen aufs Spiel. Niemals kann das gelingen, meinen seine Freunde. Doch Fogg veranlasst seinen Diener zum Packen der nötigsten Sachen und schon sitzen beide im Zug Richtung Dover. Eine abenteuerliche Reise per Bahn, Schiff und Elefant beginnt - ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem sich Fogg etliche Hindernisse in den Weg stellen...


Engel der Verdammten - Anne Rice
Asrael, der Engel der Verdammten, ist ein Dämon, der, für das Böse bestimmt, sich das Gute ersehnt. Er erzählt, wie er sich, aus dem Dunkel seiner goldenen Gebeine gerissen, in New York der Gegenwart als Zeuge eines Mordes an einem jungen Mädchen wiederfindet und eine weltumspannende Verschwörung aufdecken muß. Wir kehren mit ihn an den Ort zurück, an dem alles begann. Asrael läßt das sagenumwobene Babylon vor unseren Augen wiedererstehen. Hineingestrudelt in eine Zeit blutiger Eroberungskriege und religiöser Wirren, in der geheimnisumwitterte Magier und eifernde Propheten um die Herrschaft über die Welt der Götter ringen, wird Asrael Opfer eines grausamen Rituals. Als "Hüter der Gebeine" kehrt er, unsterblich geworden, in die Welt, der Menschen zurück. Von den hängenden Gärten der Semiramis über das mediterrane Milet bis ins mittelalterliche Straßburg führt sein Weg durch die Zeiten. In unserer Gegenwart begegnet er in Manhattan dem charismatischen Multimilliardär Gregory Belkin, Oberhaupt der Sekte "Tempel von Geiste Gottes", der sich in der Nachfolge Alexander des Großen sieht.

---------------

Euch allen einen richtig tolles Wochenende.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen