Montag, 3. April 2017

Corlys Themenwoche: Was mögt ihr am Wald und wieso?



Hallo zusammen :)

Nach Ewigkeiten werde ich mal wieder an der Themenwoche teilnehmen. Ich habe gerade die Zeit und will mir das bei Thema nicht nehmen lassen. Diese Woche ist das Thema

Wald/Blumen/Pflanzen


und die erste Frage lautet:


Was mögt ihr am Wald und wieso?

Ich mag den Wald nicht nur ich liebe ihn. Mir hat er schon als Kind Spaß, Ruhe und Kraft gegeben. Als Jugendliche war es fast das gleiche. Da aber eher Ruhe und Kraft. Ich konnte neue Energie tanken um in die Schule zurück zu kehren und weiter zu machen. Mir hat das unheimlich geholfen.

Aber auch ohne das alles bin ich gerne und viel im Wald.
Auf der anderen Straßenseite gegenüber habe ich einen vor der Türe. In dem gehe ich regelmäßig spazieren. Einfach weil es mir dort gefällt und es mir da gut geht.
Ohne zwischendurch in den Wald zu gehen würde ich verrückt werden. Nach einem langen Arbeitstag oder wenn ich viel nachdenken muss mache ich das und bin sehr froh darüber.
Im Frühjahr sind überall junge Tiere, im Sommer gibt es Schatten und im Herbst raschelt das Laub. Ja ich liebe den Wald.

Die Pflanzen und Tiere. Die andere Luft. Das weckt in mir ein Gefühl der Freiheit und Geborgenheit. Und manchmal muss das einfach sein.


Und wie ist das bei euch so? Geht ihr gerne in den Wald?
Ich bin neugierig auf eure Antworten.

Gruß
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    klingt richtig gemütlich bei dir. Ich kann deine Gründe verstehen. Der Wald ist wie eine andere Welt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen