Dienstag, 14. Februar 2017

Montagsfrage #24



Einen schönen Dienstag zusammen :)
Und schon ist ein weiterer Montag vorbei und beim nachgucken habe ich gerade festgestellt, das mein letzter Beitrag hier zu schon drei Wochen alt ist... Asche auf mein Haupt.
Die Frage diese Woche ist wie immer interessant und wird von Svenja auf Buchfresserchen gestellt.

Auf welche Neuerscheinung, die als nächstes erscheint, freust du dich?

Das ist wirklich eine gute Frage. Ich schau mal eben in meinem Kalender nach *suchen gehe*
So da bin ich wieder *aus einem Papierhaufen schaue*
Also das nächste Buch auf was ich mich freue erscheint am Donnerstag und ist der zweite Teil einer Reihe. Dabei handelt es sich um dieses hier:



Und darum geht es:
ACHTUNG SPOILER!

Tigerherz wähnt sich am Ziel seiner Träume: Eisenkralle ist vertrieben, und endlich hat er es geschafft, auf der Insel der Bayangai aufgenommen zu werden. Hier soll er seine Ausbildung zum Schattenjäger beenden, um so eines Tages den Dschungel-Thron besteigen zu können. Doch das Training ist kräftezehrend, und die Prüfungen verlangen ihm alles ab.
Als dann auch noch Eisenkralle zurückkehrt und seine Freunde entführt, muss Tigerherz sich entscheiden. Bleibt er auf der Insel, wie es das Gesetz befiehlt, oder stellt er sich dem aussichtslosen Kampf, um seine Freunde zu retten? Tigerherz muss beweisen, dass er seinen Namen zurecht trägt …

Der erste Teil ist letzten Sommer erschienen. Ich fand ihn zwar nicht total herausragend - was daran liegen mag, dass ich zu alt für das Buch bin? - möchte aber trotzdem den zweiten Teil lesen und haben um die Entwicklung des Hauptcharakters zu beobachten. Sollte es mich danach immer noch nicht überzeugen war es das wohl für mich. Wenn doch muss ich auf die anderen Teile warten  *schmunzel*

Ich werde nachher mal gucken was es bei euch so ist. Wer weiß, vielleicht sind mir ja hier und da Bücher durchgegangen die mich auch interessieren könnten ^^
Lasst es euch gut gehen.
Gruß
Flocke ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen